1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Cinedom Freischaltung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von greenmiles, 8. Dezember 2001.

1. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    BigPapa. Bei meiner FLat T-Online steht im Vertrag das nach 24 Stunden ununterbrochenem downloaden automatisch die Verbindung unterbrochen wird. Eine wiedereinwahl ist sofort wieder möglich. Und das verstehe ich auch unter einer Flat. Allso kann ich fast 24 Stunden 7 Tage in der Woche Onlin sein. So zumindestens ist auch die Auskunft seitens T-Online. Oder hab ich vieleicht meinen Vertrag nicht richtig gelesen.

2. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe die AGB hier auch vor mir liegen. Dann sag mir bitte mal den Punkt der AGB, der eine Kündigung rechtfertigen würde. Warte gespannt.

Wie das bei anderen Anbietern ist kann ich nicht beurteilen. Aber bei T-Online ist eine Kündigung NICHT möglich. Wer sich das gefallen lässt ist selbst schuld.

In den AGBs sind folgende Berschränkungen festgehalten: 100 emails/Tag und 1000/ Monat. Ansonsten ist der Dienst UNBESCHRÄNKT.Deswegen ist es ja auch eine Flatrate.

3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Wolf jetzt müssen wir beide aufpassen bei der Wortwahl in Bezug auf Genauigkeit *g*.

Also von können kann nicht die Rede sein. Das Du es kannst steht ausser Frage. Ob Du es darfst ist die wichtige. Stell einfach mal dem T-Online Service die Frage ob Du die Flat als Standleitung missbrauchen kannst.

Mit ner Standleitung kann und darf man 24h am Tag usw. online sein. Mit der Flat nicht. Deswegen gibt es ja auch den von Dir beschriebenen Autokick.

Nachfragen ist kein Problem. Hab in meinem engeren Bekanntenkreis 3 Personen die bei der Telekom arbeiten ( nicht hauen dafür *g* ).

4. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Verbindung wird aus technischen Gründen getrennt. In der Preisliste ist sogar extra der Hinweis, dass eine sofortige Wiedereinwahl möglich ist.

Ich darf alle Leistungen nutzen, die ich auch bezahle. Und da eine Minute online genau 0 PF kostet wird mich das nicht an den Rand des Ruin bringen.

Da soll doch mal einer versuchen diesen Vertrag zu kündigen. Wird bestimmt eine Lustige Sache.

Und warum sollte ich fragen, ob ich die Flat als Standleitung missbrauche? Ich nutze das Internet, so wie es vertraglich vereinbart ist. Von Missbrauch kann absolut nicht die Rede sein.

Die Definition, wann ich die Verbindung als Standleitung missbrauche und wann nicht dürfte sehr interessant sein.

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Raiders2k1 für ne ganz schnelle Kündigung auf Grund des Mißbrauches der Flatrate als Standleitung reicht laut den AGP's der Absatz 6 genauer gesagt die 6.4

Wörtlich:
    " Der Nutzer ist insbesondere verpflichtet, den Dienst T-Online nicht missbräuchlich zu nutzen. "

Dann musst Du Ihnen erstmal rechtlich klarmachen das Flatrate = Standleitung bedeutet, bzw. die Zwangstrennung den Unterschied zwischen Flat und Standleitung ausmacht.

In den AGP's von T-Online steht nämlich nix davon das Du das darfst was Du machst, aber auch nicht das es verboten ist.

6. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Raiders2k1 oben stand wolf davor, was sich wohl auf den Benutzer wolf bezog und nicht auf Dich *seufz*

7. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht sollten wir lieber chatten [​IMG]

"Missbräuchlich benutzen"? Wer glaubt im Ernst, dass IRGENDEIN Gericht hier zugunsten der Telekom entscheidet?

1. Problem: Missbräuchlich ist Nirgends im Vertrag weiter definiert. Das ist so schwammig, dass es quasi nicht existent ist. Dies in Zusammenhang mit online Verbrachter Zeit zu bringen ist schon arg weit hergeholt.

Damit kann und wird man keinen Staat machen können. Wir leben Gott sei Dank in einem Land in dem der Verbraucher enug Rechte hat.

Und nicht ich müsste der Telekom irgendwas beweisen, sondern umgekehrt. Denn sie würden ausserordentlich kündigen und nicht ich.

Und wie gesagt, die Definition, wann ich irgendwas missbrauche und wann nicht wird bestimmt äusserst interessant.

P.S.: Und warum soll man bei der Telekom nachfragen? Ist das die objektive Stelle wenn es um Vertragsfragen mit der Telekom [​IMG]

Und ich dachte, wenn man eine Nachricht in einem Diskussionsforum postet ist diese auch zur allgemeinen Diskussion gedacht *seufz

[ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>

8. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    [ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Richtig das ist Dein Vorteil. Problem ist dabei nur das Du der bist, der den Dienst in Anspruch nimmt. Wenn sie wollen kriegen sie es durch. Da ist ja das Beispiel halt die anderen Anbieter die genau diese Leute einfach gekündigt haben mit Begründung Missbrauch. Davon haben auch einige geklagt gegen diese Kündigung. Was ist dabei rausgekommen ? ---&gt; Stille Nichts ist dabei rausgekommen. Sie waren draussen und durften sich nen neuen Anbieter suchen.
    Auch der Grund mit der Technischen Seite für die Trennung ist etwas nunja sagen wir banal. Immerhin einige bieten ja an das es keine Trennung gibt.
    Einige sagen das eine dynamische IP nicht 24 Stunden dem gleichen User zugeordnet werden darf. Kein Plan was nun stimmt *g*.
    Glaub auch das wir uns solangsam im Kreis drehen.
    Beenden wirs erstmal für heute zumindest weil ich keine Flat hab *g*.

10. HBFF

HBFF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nun streitet Ihr immer noch wegen 40, sorry @hfb über 250 mögliche bestellbaren Filmen auf den CD-Kanälen. Und PW schon umgestimmt, diese 250 Filme technisch freizuschalten?