1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Chance auf arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ReneK, 26. Februar 2007.

  1. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Keine Chance auf arena

    Tja, habe mehr als Pech. Leider bin ich Mieter und wohne "halb unter der Erde und halb über der Erde" und es fehlt die freie Sich nach Süden. Aber danke für den Tipp!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Chance auf arena

    Wie ich oben schon schrieb...
    Wenn Du jetzt schon eine P02 Karte hast, dann könntest Du im Galaxis Easy World Kabel auch eine S02 Karte nutzen (im Humax Pr-Fox C jedoch nicht). Du könntest also ein Premiere Arena Satabo abschließen.
     
  3. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Chance auf arena

    Die Frage ist nur wie lange klappt das so? Da tauscht Premiere mal die Karten oder schaltet die Betacrypt-Tunnelung ab und ich schaue wieder in die Röhre!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Chance auf arena

    Bis jetztz gibts da noch keine Anzeichen. (könnte sich Premiere auch garnicht leisten).
    Für wen werden die denn eingespeist?
    Hier kann man bei der Primacom Arena über Premiere oder Kabelkiosk abonieren.

    Gruß Gorcon
     
  5. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Chance auf arena

    Hallo Gorcon!

    Ich wüßte auch gerne wofür die 3 Transponder da sind, wenn man sie laut der Primacom nicht abonieren kann!

    Hier in Hessen geht ja Premiere leider nicht. In einigen Netzen in Hessen mit Kopfstation der Primacom (z.B. Hadamar und Selters) kann man seit Januar 2007 arena über Kabelkiosk bekommen (ACHTUNG - Primacom-Aufpreis: Rückrunde 9,90 EUR zzgl. 5,00 EUR technische Bereitstellung p.m. anschließen 14,90 EUR + 5,00 EUR technische Bereitstellung). Der Transponder liegt dort aber auf 458 MHz. Das Netz bei mir ist aber nur bis 450 MHz ausgebaut.


    Gruß René
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Chance auf arena

    Als Kabelabo nicht. Als Satabo schon. Und in einem Kabelnetz, wo man eh eine P02 nutzt, kann man mit bestimmten Kabelreceivern wie z.B. dem Galaxis Easy World Kabel auch eine S02 eines Satabos nutzen.

    Da Primacom die Premiere Transponder 1:1 einspeist, ist nicht damit zu rechnen, dass sie zukünftig in die Premiere Verschlüsselung eingreifen. Und wenn Premiere Betacrypt über Sat abschaltet, haben alle mit Betacrypt basierenden Lösungen (z.B. alle DBoxen) ein Problem...
     
  7. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Chance auf arena

    Also ich bin ja auch aus dem Land der Könige ;)
    Wenn du Arena sehen willst, dann brauchst du wohl oder übel SAT!
    Hier wird das nix mehr mit der Primacom.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Chance auf arena

    Sag' mal spike84 - hast Du meine Postings überhaupt gelesen ?

    Wenn man von einem Kabelnetz versorgt wird, in den Premiere P0* Karten zum Einsatz kommen, kann man mit Betacrypt basiereden Receiverlösungen (Ausnahme DBox1) genauso gut auch S02 Karten aus einem Premiere Satabo nutzen. Und zwar dauerhaft und auch für die Erstfreischaltung, weil die Freischaltungen nämlich auch ankommen.

    Man könnte mit dem richtigen Receiver also in dem beschriebenen Primacom Netz, wo eine P0* Karte zum Einsatz kommt, problemlos ein Premiere Satabo mit S02 Karte nutzen ohne Satempfang zu haben.