1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Champions Legue Live bei RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ms2k, 28. April 2002.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Trotz der Ankündigung in den Programmzeitschriften wird RTL kein Livespiel der CL übertragen.
    Am Dienstag war sowieso kein Livespiel geplant, aber auch das angekündigte Livespiel am Mittwoch ist gecancelt worden da kommt "Metro" mit Eddie Murphy.

    Tja, CL Live gibts halt nur bei P

    Ciao

    MS2K
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmm.. was kann denn da der Grund sein, dass RTL das doch nicht zeigt? durchein
     
  3. Ralf1234

    Ralf1234 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das ist wieder ein grund Premiere zu haben.
     
  4. V

    V Guest

    Ich vermutemal es geht um den Preispoker,die Zahlungen bei den Rechte nach unten zu korigieren.Je mehr Sender desintresse an Übertragungen zeigen,umso günstiger werden die zukünftigen Preise für die Rechte sein.
     
  5. Xista

    Xista Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube auch das RTL mit Metro eine bessere Quote haben wird als mit dem Uefa Champions League Spiel am Mittwoch.

    Am Dienstag dürfen die nicht - Also...
     
  6. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    In meinem Programmheft steht für Mittwoch von Haus aus nur eine Aufzeichnung des CL. Spiels drin. Ich glaube da es ein Spiel ohne deutscher Beteiligung ist, wird es einfach zu teuer sein es live zu senden. Statt dessen macht RTL in dem Spielfilm um 20.15 mit Werbeunterbrechungen ein bißchen Kohle und die Einschaltquoten schauen auch besser aus für einen Feiertag um 20.15h.
     
  7. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich glaub die kosten bleiben gleich ob sie es jetzt live oder nicht live zeigen (sie haben ja die rechte zum zeigen schon)
    aber mittwoch ist 1. mai (alle zuhause) da haben sie mit metro sicher eine bessere quote als mit cl (und somit mehr einnahmen durch werbung)
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sehr kreativ ist allerdings der Begriff 'Live-on-tape', den RTL im Videotext benutzt breites_ breites_ breites_