1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Cam-alpha??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Royalsetters, 28. Januar 2003.

  1. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ne,leider nicht,mein Vater hat sie mir gegeben,da hing schon die ganze Soft.Linux mit Alex W. Hab ich ja draugekriegt und läuft wie es scheint nur der letzte Schritt wird mir glaubig nicht gelingen.Schade eigentlich,sonst hat man keine möglichkeit vieliecht weider Betanova drauf oder so,aber da werden ja auch die U-codes für gebraucht.

    mmh
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der BN sind doch ucodes drinn. Aber wie gesagt BN von einem anderen Boxen Typ geht nicht. Wenn es nicht die selbe Box ist dann ist das nicht das Problem.
    Gruß Gorcon
     
  3. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    mmh,ne die BN für Philipps hab ich auch nicht,hat sich wohl für die Philipps ausgelinuxt,dann werd ich sie mal ganz weit weg stellen.Hab ja auch erst drei Tage dran gesessen.GRRR

    MFG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    irgenwie geht das bestimmt. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Yes,sag mal wenn ich Betanova wieder flashe geht das doch wie mit Linux oder per Bootmanager oder??

    MFG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso als wenn Du das Basisimage flashst, mit dem Bootmanager. winken Aber vergesse nicht die .did anzupassen fals das Image nicht von der selben Box stammt.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 29. Januar 2003, 08:51: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Das mit der Meldung ist mir auch schon mal passiert, obwohl alle Files drin waren. Ich hatte dann aber gemerkt, dass die Schreibweise falsch war. Ich hatte damals glaube ich cam_alpha.bin im Ucode-Ordner stehen. Es sollte aber so aussehen:
    cam-alpha.bin
    Ich hab das dann geändert und dann gings. Keine Ahnung, warum das so geschriebe war??
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    also aus welcher box die ucodes stammen sollte egal sein, ich persönlich hatte noch nie probleme mit ucodes aus fremden d-boxen....

    es zählt eigentlich nur die schreibweise, wenn er sagt er findet die ucodes nicht kannst du eigentlich zu 99% sicher sein, dass die Datei entweder den falschen namen hat oder im flaschen ordner ist!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich schon durchein Meine Box wollte mit dem neuen Image nicht mehr richtig umschalten Beim Wechsel der Audiospur sind mir die Ohren fas weggeflogen die Endstufen, 5x80W Sinus, wurden vollausgesteuert und das auf dauer. Ich sah das immer als Bug in der Software an aber zahni gab mir den Tipp die ucodes doch mal zu tauschen was auch half. Ich musste dazu zwar einen Einarmigen Handstand machen weil ich kein Image für meine Box hatte aber nach einigen Stunden hatte ich es hinbekommen und ein BN-Image für meine Box habe ich jetzt auch.
    Gruß Gorcon
     
  10. Royalsetters

    Royalsetters Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Super dank für EURE HILFE!!!!!!

    Box läuft soweit,nur leider hab ich bei Premiere nur EPG und kein Bild.Meine Karte ist eine Sat Karte und in der Box steht bei der Cam ein E hinten.
    Hab mal irgendwo gelesen,das es ein F sein muss.Wie ändere ich das???

    MFG