1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine BuLi-Spiele mehr im Premium-Tarif?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jojoxyz, 1. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine BuLi-Spiele mehr im Premium-Tarif?

    Ja, da haben wir leider in unseren Foren versehentlich einen völlig veralteten Textbaustein gepostet. Den Fehler haben wir dort bereits kommentiert (und den veralteten Textbaustein überarbeitet).

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine BuLi-Spiele mehr im Premium-Tarif?

    Sie finden die entsprechende Vereinbarung in Abschnitt 5.1 der AGB für Entertain (und in gleicher Form übrigens auch in den AGB der Call & Surf-Tarife).

    Ja, das ist bei einem Anbieterwechsel zutreffend. Entertain kann derzeit nur für einen bestehenden Telekom-Anschluss gebucht werden. Wenn Sie Ihren Anschluss bei Bestellung eines Entertain-Komplettpakets noch bei einem anderen Anbieter haben, dann ist zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung noch kein Telekom-Anschluss vorhanden, für den Entertain gebucht werden könnte. Also wird zunächst ein Call & Surf-Tarif gebucht und für den dadurch etablierten Anschluss wird dann im zweiten Schritt Entertain gebucht.

    Für Telekom-Kunden ist das irrelevant - dort kann Entertain direkt gebucht und die darin enthaltenen Telefon-, Internet- und IPTV-Leistungen gleichzeitig bereitgestellt werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  3. 1.mr.proper

    1.mr.proper Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine BuLi-Spiele mehr im Premium-Tarif?

    Hallo t-home Team,

    verstehe ich ja alles. Mein Problem ist nur, dass mir Ende März versprochen wurde, dass Entertain ab Mai funktioniert. Somit habe ich Kabel entsprechend gekündigt und hatte über einen Monat kein Fernsehen! Als Dankeschön dafür habe ich dann praktisch auch noch eine automatische Vertragsverlängerung "untergemogelt" bekommen, da ich das ganze Paket (Tel.,Internet,Fernsehen) im T-Laden für 24 Monate abgeschlossen hatte. Durch die "Telekom-Etappen-Freischaltungs-Taktik" sind daraus nun 27 Monate geworden. Generell wäre das ja auch noch nicht mal ein Problem, wenn zumindest die versprochenen Leistungen (inkl. BuLi Spiele) erbracht werden würden.

    Sehen Sie doch mal in die Telekom Trend - Ausgabe März 2009 - Seite 87!!!
    Hier werden die Spiele eindeutig und ohne Einschränkung als inkl. beworben!!! Auf Basis dieser Aussagen und der gleich lautenden Beratung im T-Laden habe ich zur T gewechselt.

    Wendet man sich nun in diesem Zusammenhang an die Info@ wird man wochenlang hingehalten und bekommt von immer anderen "Beratern" ausweichende Antworten.
    Hier MUSS ein Ausgleich für die entfallenen Leistungen erfolgen oder ich bin auch bereit zurück zu Kabel zu gehen - da hab ich die versprochenen Leistungen wenigstens bekommen und man war in meinem Fall um den Kunden bemüht! Dieses bemüht sein fällt ja bei der T nach Vertragsunterzeichnung leider auf 0%.
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine BuLi-Spiele mehr im Premium-Tarif?

    Dass Sie darüber unzufrieden sind, dass die Bereitstellung nicht zu dem Termin abgeschlossen werden konnte, der Ihnen bei der Beauftragung offenbar in Aussicht gestellt worden war, können wir nachvollziehen und wir bedauern die Verzögerung.

    Die Inklusivspiele wurden beworben, solange es sie gab. Nachdem die Entscheidung gefallen war, dass diese Zusatzleistung entfällt, wurden sie nicht mehr beworben.

    Die Inklusivspiele waren eine kostenlose Zusatzleistung und nicht in der Leistungsbeschreibung enthalten. Rein rechtlich gibt es keinen dauerhaften Anspruch auf kostenlos zur Verfügung gestellte Leistungen. Siehe Absatz 1 der Leistungsbeschreibung, ab 7. April 2008: "...Kann der Kunde über den beschriebenen Leistungsumfang hinaus kostenlos Leistungen nutzen, so besteht darauf kein Anspruch und bei einer möglichen Leistungseinstellung durch die Deutsche Telekom für den Kunden weder ein Anspruch auf Minderung, Erstattung oder Schadensersatz noch ein Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund."

    Unabhängig von der rechtlichen Lage ist der Wegfall der zwei kostenlosen, wenn auch nicht nicht frei wählbaren Spiele pro Spieltag kein Anlass zur Freude, sofern man fußballinteressiert ist - das verstehen wir durchaus. Unser Kundenservice bietet fußballinteressierten Premium-Kunden, wie hier in den Foren bereits zu lesen war, als Kulanzlösung daher einen Wechsel auf Entertain Comfort Plus bei gleichzeitiger Bestellung von Liga total! oder einen Wechsel auf Entertain Comfort in Verbindung mit Big-TV bei bei gleichzeitiger Bestellung von Liga total! an. Falls das für Sie von Interesse wäre, setzen Sie sich bitte einmal mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/min) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/min) [1]
    eMail: service-entertain@telekom.de

    [1] aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine BuLi-Spiele mehr im Premium-Tarif?

    Genau. Und wenn die Leistungsbeschreibung nicht passt, wird sie einfach einseitig bei der Deutschen Telekom AG geändert.

    Mac_
     
  6. 1.mr.proper

    1.mr.proper Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine BuLi-Spiele mehr im Premium-Tarif?

    Hallo T-Home Team,

    warum wurde denn in der Zeitung nicht darauf hingewiesen, dass es sich um eine freiwillige oder zeitlich begrenzte Leistung handelt? Auch im T-Laden wurde davon in keinter Weise etwas gesagt. Für mich ist und bleibt das arglistige Täuschung!!!
    Die Ersatzlösung mit liga total und Entertain Comfort bringt mir doch nichts! Ich muß dann ja deutlich mehr zahlen als jetzt, was ich aber nicht will!
    Das ist ja so, als wenn VW die im Katalog ausgelobten serienmäßigen elektrischen Fensterheber beim Polo streicht und dann dem verärgerten Kunden anbietet er könne seine Bestellung noch in einen Passat umändern;)
    Warum gibt es denn nicht wenigstens einen Preisnachlass für die Leistungskürzung oder einfach ein Sonderkündigungsrecht?
    Ich hab mein Anschluss deswegen zwar eh schon wieder gekündigt, muss
    jetzt aber noch etwas Zeit absitzen. Außerdem bekommt man von der Info@ einfach keine Antwort. Ich ärgere mich nur, dass ich mich nach problemlosen Jahren Alice und Kabel im T-Laden bequatschen lassen habe - aber man lernt ja aus Fehlern:)
     
  7. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine BuLi-Spiele mehr im Premium-Tarif?

    Dass es sich um eine kostenlose Zusatzleistung handelte, ergab sich implizit aus dem Umstand, dass es nicht in der Leistungsbeschreibung stand. Wir haben aber verstanden, dass Sie sich darüber hinaus einen expliziten Hinweis gewünscht hätten und weren die Kritik weitergeben.

    Nein, Sie müssten bei keiner der beiden Kulanzvarianten deutlich mehr zahlen. Bei der ersten Variante (Wechsel auf Entertain Comfort Plus mit Liga total!) würden Sie im Monat 69,90 EUR statt bisher 69,95 EUR zahlen; bei der zweiten Variante (Wechsel auf Entertain Comfort mit "Big TV"-Senderpaket und Liga total!) würden Sie 72,85 EUR/Monat statt 69,95 EUR/Monat zahlen. Bei beiden Varinaten hätten Sie dafür Zugriff auf alle Bundesligaspiele, während Sie bisher nur zwei pro Spieltag hatten, die Sie zudem nicht selbst auswählen durften. Als Nachteil stünde dem gegenüber, dass Sie bei der ersten Variante die zusätzlichen Fernsehsender verlören und bei der zweiten Variante verlören Sie die Premium-Zusatzleistungen wie TV-Digital-Abo, E-Mail-Paket, Sicherheitspaket, Hotspot-Flatrate, Programm-Manager und vergünstigte Gespräche in Mobilfunknetze

    Um die Optionen noch einmal zusammenzufassen:

    • Bei der jetzigen Variante mit Entertain Premium haben Sie für 69,95 EUR/Monat alle Premium-Zusatzleistungen, aber keinen Bundesliga-Fußball.
    • Bei der ersten angebotenen Wechselvariante hätten Sie für 69,90 EUR/Monat weiterhin die Premium-Zusatzleistungen wie TV-Digital-Abo, E-Mail-Paket, Sicherheitspaket, Hotspot-Flatrate, Programm-Manager und vergünstigte Gespräche in Mobilfunknetze und zusätzlich Bundesliga-Fußball, aber keine Premium-Sender mehr. Sie tauschen also letztlich die ca. 30 Premium-Sender gegen Bundesliga-Fußball und Minderkosten von 0,05 EUR/Monat.
    • Bei der zweiten angebotenen Wechselvariante hätten Sie für 72,85 EUR/Monat die gleiche Senderauswahl plus Bundesliga-Fußball, aber keine der Premium-Zusatzleistungen wie TV-Digital-Abo, E-Mail-Paket, Sicherheitspaket, Hotspot-Flatrate, Programm-Manager und vergünstigte Gespräche in Mobilfunknetze mehr. Sie tauschen also letztlich das Bündel aus Premium-Zusatzleistungen gegen Bundesliga-Fußball und Mehrkosten von 2,90 EUR/Monat.
    Ob eine er beiden angebotenen Wechselvarianten für Sie attraktiv ist, können Sie nur selbst beurteilen - das hängt natürlich sehr davon ab, wie sehr Sie einerseits an Bundesliga-Fußball interessiert sind und welche der Premium-Zusatzleistungen Sie andererseits nutzen und wie wichtig Ihnen diese jeweils sind. Sie können zwar alle Premium-Zusatzleistungen einzeln hinzubuchen, aber je mehr Sie davon buchen, desto unattraktiver wird das gegenüber dem Paketpreis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.