1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    was soll daran eine gute nachricht sein!

    ist leider nur ein weiterer beweis wie sich dass deutschsprachige tv immer mehr vom sport zurückzieht und sich nur mehr die massensportarten (rundball und im kreisfahren) zeigt.

    eine sehr traurige entwicklung.

    boxen war eine jahrzehntelange tradition beim zdf.

    damit wird dass sportangebot der ör in den sommermonaten noch mickriger. gibt ja kaum sport ausser ein paar grossereignisse die zwischen april und november im ör noch gezeigt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    EUROSPORT zeigt doch auch Boxen.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    ja aber nur unterklassige kämpfe.

    das universumpaket würde da wohl zu teuer sein und nicht wirklich in konzept von eurosport passen.
     
  4. Bimbeskanzler

    Bimbeskanzler Silber Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    Am Samstag Abend nach 22 Uhr hab ich noch nie eine volkstümliche Musiksendung auf dem ZDF gesehen. Aber du wolltest sicher nur einmal Müll tippen, stimmts?
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    Du kannst die Sender nur mit einem für Pay-TV* tauglichen Receiver empfangen - also nicht wie bei echtem Free-TV einfach jedes x-beliebige (und beliebig viele) Fernseh- und Aufzeichnungsgerät mit DVB-Tuner direkt anschließen. Teilweise benötigt man ja sogar für jeden Anbieter ein eigenes, spezifisches Gerät. Genau darum gibt es ja auch so wenig Geräte mit integriertem DVB-C, die meisten haben DVB-T oder DVB-S.

    * Na, klingelt es?

    Der große Unterschied ist, daß Du pro Gerät (Smartcard, CI-Modul und ggf. Pay-TV-Receiver) bezahlen mußt.
     
  6. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    Das ist so ein automatischer sinnfreier Reflex, wenn das ZDF im Thread erscheint:rolleyes:


    Mich hat das Überangebot an Boxkämpfen und damit die Verdrängung des "normalen" Programms schon genervt.
    Gefühlte 255 Boxverbände jagen irgendwelche Titel. Das sollte bei Eurosport (2) gut aufgehoben sein.

    Wo bleiben die Spitzenkämpfe, mit Typen für die man mitten in der Nacht aufgestanden ist:winken:
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    Weil Boxen für mich kein Sport ist, sondern hirnlose Prügelei.
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    Dann soll halt die ARD noch die Universum-Rechte mit dazu nehmen.Die haben in letzter Zeit eh nur noch ältere Western am späteren Samstagabend im Programm.Die Quoten der letzten Boxübertagungen waren ja in Ordnung.:winken:
    Schwächere Kämpfe kann man ja an ein Drittes Programm abgeben.
     
  9. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

    Das Problem war: das Boxen war auf Premiere sehr beliebt, da liefen ständig neue, interessante Kämpfe. Sie hatten später regelmäßig am Montag einen Sendeplatz für neue Fights. Lief auch gut. Dann haben die Kaputtsparer aber immer mehr zusammengestrichen, mit Montagabend war nix mehr, und das Wenige, was sie an Boxen noch gebracht haben, lief als PPV. Das hat dem Boxsport auf Premiere den Todesstoß versetzt. Lief nur noch sehr wenig, das noch als PPV, und das Meiste davon war noch nicht mal PPV-würdig. Das sind m.E. nur wirkliche Superfights, und wieviele davon gibt es schon? Wollen wir doch mal ehrlich sein - das Meiste davon, was in den Staaten als PPV läuft, sind Namen, die schon längst über den Zenit hinaus sind, langweilig boxen, oder überschätztes Mittelmaß (wie auch gerade bei deutschen Promotern zu beobachten). Würdig sind bestenfalls Hispano-Fighter, und das würde in Deutschland auch nicht als PPV klappen...
    Nein, da muß ein wirklicher Neuaufang her, also erst einmal zurück mit guten Fights (wofür meist noch die Rahmenkämpfer sorgen, die in den USA auch nicht im PPV laufen) auf den Montagabend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010