1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Keine Boxkämpfe mehr im ZDF

Nein. für die ÖR brauche ich nichts bezahlen nur die privaten müssen aboniert werden.
    Es ist ja kein Zusatzangebot wenn man ohne jeden Mehrwert für etwas bezalen muss was eigentlich schon bezahlt wurde. 6,99€uro ist der Preis mit den Privaten HD Sendern (da es die aber hier zum Glück nicht gibt braucht man nur die 7,99€uro bezahlen), dann kommen aber auch hier noch die Mietkosten (ich glaube 6€uro) für den Zwangsreceiver dazu der nicht in der lage ist zB. Sky oder MTV unlimited zu entschlüsseln, dafür braucht man dann einen bzw. sogar zwei weitere Receiver.

Bei Kabelkiosk kann man zur Not auch direkt die Sender abonieren.

Ich würde die Privaten aber nichtmal schauen wenn sie FTA wären, das kommt überhaupt nicht in Frage. Alle 3min 1min Werbung, nein Danke!

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur dann, wenn die Sender verschlüsselt sind.

Die ÖR kosten nichts und sind unverschlüsselt mit jedem Standard-Receiver zu empfangen.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja, für den ausbau der kabelnetze wurdsch noch mal von den kabelanbietern investiert und auch der erhalt der leitungungen und servicekosten sind seit zeiten wo es nur analog gab gestiegen.

dass wird halt weitergegeben und es sind ja auch sender dabei die es analog nicht gibt.

und wie du auch sagst ist die qualität bei analog nicht anzusehen und für die bessere qualität bei digital wird auch etwas verlangt.

also ist durchaus ein mehrwert gegeben!

(gehe da von deinen aussagen zur qualität von rtl analog aus)

aber pay tv ist es trotzdem nicht.

und dass die privaten tv sender davon etwas bekommen bezweiflich ich da nach meinem wissen die tv sender noch immer für die einspeisung bei den meisten kabelanbietern zahlen müssen und nicht dafür geld bekommen.

wenn du unterlagen für die behauptung hast würde ich mich sehr darüber freuen wenn du mir diese zugänglich machen würdest

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wo ist der unteschied ob verschlüsselt oder nicht!

du musst einen monatlichen beitrag an den kabelanbieter zahlen. und wenn du mehr als basis haben möchtest (analog und ör digital) muss man halt mehr zahlen.

aber pay tv ist es trotzdem nicht. ist nur die preisstruktur des kabelanbieters der halt nich alles all inclusive hat (sondern halt für zusätzliches angebot zusätzlich geld verlangt)

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

In den 80er Jahren hat das ZDF mal Boxübertragungen eingestellt, da die Prügeleien schlecht für die Gesundheit der Boxer sind.

Mal schaun, welche "Halbwertszeit" die Ankündigung hat.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein da ist kein Cent investiert worden! wozu auch es war von anfang an ausgebaut.
    Mit welchem Recht?

Morgen musst Du für die überquerung der Straße Wegzoll bezahlen, das ist ein Zusatzangebot Deiner Stadt, dafür das Du dann pro monat 8€uro bezahlst kommst Du auf die andere Straßenseite. Der Überweg wird aber nicht neu gemacht, er ist ja schon da gewesen.

Und nochmal es ist Pay-TV wenn man dafür einen Pay-TV Vertrag abschließen muss den man wenn man ihn nicht kündigt auch weiterläuft. Das ist kein bisschen anderes wie ein anderes Paket von Kabelkiosk.

Aber egal das würdest Du wohl erst begreifen wenn Du es selbst erleben würdest. (Empfangsmöglichkeit per Sat gibts bei mir übrigens nicht, sonst hätte ich Kabel erst garnicht genutzt.)

Nachtrag: komme jetzt aber nicht das die Umsetzer auch Geld kosten, die kosten umgerechnet auf die Zuschauer nichtmal 0,001€uro/M

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  7. Piekepuck

Piekepuck Guest

Liebes ZDF !!!

Bitte bei der Gelegenheit gleich den Gottschalk mit wegmachen. :winken: Der ist viel zu teuer.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ok, wenn du dass so sehen willst!

werde es auch nicht anders sehen. wie geschrieben kenne ich die situation von upc wien.

verstehe nicht wieso du da trennst ob du basis (analog und ör digtial) monatlich bezahlst dass für dich kein pay tv ist aber wenn du zusätzlich dann weiteres paket für
    dass du eben zusätzlich zahlen müsstest als pay tv bezeichnest.

entweder alles dann pay tv oder eben kein pay tv (mit ausnahme der als solchen deklarierten sender)

ör müssen gesetzlich auch bei digtal frei sein und damit im kabelgrundpaket. wenn dies nicht so wäre würde die kabelanbieter auch diese verschlüsseln.

so aber schluss der debatte von meiner seite da dies ziemlich offtopic ist und zurück zum thema:

ich finde es auf jeden fall sch.. wenn statt zdf dann rtl, sat1 oder sport1 die kämpfe von universum zeigen würden!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und vor allem die volksdümmlichen sendungen vom deppenstadl bis zu herzschmerzblödheiten.

10. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine gute Nachricht.