1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Habe ich nirgens behauptet. Aber die ersten DVDs haben schon 9 Jahre auf dem Puckel. Bei CDs sinds 18 Jahre.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Wenn man mit den CD/DVD's pfleglich umgeht, dann halten die sehr lange.

    Ich habe schon früher in den 80'ern die Videokassetten im Schrank fern von jedem Magnetfeld aufgehoben.

    Eine Kassette lag bei mir nie auf einem Elektrogerät, auf keinen TV, auf Video, auf keinen Boxen.

    Die kamen immer gleich in die Hülle und in den Schrank.

    Solche schlechte Bilder wie man sie heute vorgeführt bekommt, hat keine meiner Videokassetten.

    Und meine ersten CD's laufen auch noch einwandfrei.

    Da wird viel übertrieben.

    digiface
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Bitteschön: RAID Extern, eine Auswahl davon.
    Oder was wolltest du sagen?
     
  4. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Das sind eigentlich auch die besten, die verwende ich ebenfalls. In Verbindung mit meinem BenQ DW1640 hatte ich bisher auch meist gute Brennergebnisse.

    Und mit diesen Rohlingen hattest du solche Probleme, d.h. Auslesezeiten über eine Stunde? Das ist ja komisch, sowas hatte ich nie. Selbst alte CD-Rohlinge konnte ich bisher immer auslesen, obwohl ich früher nicht darauf geachtet hab, was für Marken ich kaufe.

    Ja, ich denke auch, da sollte jeder seine eigene Strategie, ganz nach den eigenen Bedürfnissen verfolgen. Ich hab halt auch gerne einzelne Medien, die ich mal nem Freund von mir geben kann und sich eigene Menüs zu zimmern, kann zudem auch Spaß machen.

    Prinzipiell mögen die Daten auf einer Festplatte sicherer sein, allerdings habe ich selber halt auch schon mehrere Festplattencrashs am PC hinter mir - da war von der Langlebigkeit nicht viel zu spüren. Mag auch Pech gewesen sein, zumal eine Festplatte, die man zum reinen Archivieren verwendet sicher auch nicht so stark beansprucht wird, wie eine Platte, die im PC steckt und jeden Tag gefordert wird. Allerdings sollte man trotzdem aufpassen, daß sie einem nicht runterfällt oder sowas. ^^ Ich würd beim Archivieren dann auch trotzdem wie hier vorgeschlagen immer noch eine Backup-Kopie auf eine zweite Platte spielen.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Du musst aber auch bedenken dass die Qualität der Rohlinge in den letzten zehn Jahren nachgelassen hat. Selbst wenn ältere Rohlinge noch leben bedeutet das nicht zwangsläufig dass akt. gekaufte u. gebrannte Rohlinge die gleiche Datensicherheit haben.
    Von DVD Rohlingen aus dem Supermarkt bin ich jedenfalls geheilt. Da hatte ich schon Ausfallraten über 50%!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Länger wie eine Festplatte halten sie aber auf jedenfall.
    Da wird ja auch nur B-Ware verkauft.
    Bringt nur nichts an einem Receiver.
    und wenn sie nicht benutzt werden bekommt man auch nicht raus welche HDD nun schadhaft ist.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Ja wenn sie schön geschützt verstaut gelagert werden.
    Wie gesagt: Festplatten am HD Receiver sind doch zu 90% gar nicht an.
    Was soll da nicht halten?
    Und wenn einem alles so wichtig ist gibt man eben 2X 50,- aus.
    Einmal als Reserve. ;)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Diese Diskussion führt zu nichts wenn jeder nur seine eigenen Erfahrungen berücksichtigt.
    Bleib bei den DVDs. Ich muss dich doch nicht überzeugen / überreden, oder?

    Mittlerweile wohl eher C-Ware.

    Wenn das Teil als "Massenspeichergerät" läuft schon. Das müsste man vor dem Kauf klären.
    Selbst falls nicht gibt es immer noch den Weg –
    Receiver —> PC —> Externer Datenspeicher.

    Dann nimmt man halt auf einen USB-Stick auf. Sticks mit 16 GB (oder 32 GB) sind ja mittlerweile erschwinglich geworden und überspielt anschliessend auf Festplatte.

    Da gibt es schon Diagnosetools. Die besseren Geräte zeigen den Betriebszustand (und somit defekte Platten) an.

    Im Übrigen mache ich mir wegen ein paar Filmen keinen solchen Kopf. Den Verlust von persönlichen Dokumenten oder Fotos fände ich wesentlich tragischer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Die gibt's bei Gorcon sicherheitshalber auch nur auf DVD. ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Versuch bitte einmal von deinen gebrannten CDs ein paar auf die Festplatte deines PCs zu kopieren, würde mich interessieren was da rauskommt.