1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2009.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Ich komme auf 60 - wer bietet mehr? :D
     
  2. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Aber wenn dir die Festplatte kaputtgeht, kann auf einen Schlag gleich ein Großteil des Archives futsch sein, außer du machst von allem Backups. Jede neue Festplatte für ein Backup gleich doppelt zu kaufen, wär mir dann aber zu teuer und aufwendig. Bei DVD-Rs bekommt man mit der richtigen Brenner/Rohling-Kombination ja auch recht gute Ergebnisse hin, zudem sind sie auf den meisten DVD-Playern direkt abspielbar, also nicht nur bei einem zuhause.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Wozu gibt es RAID-Systeme?
    Da kann mal eine Festplatte ausfallen ohne dass es zum Datenverlust kommt.

    Der Vorteil der Festplattenarchivierung ist v.a. der schnelle Zugriff auf die Daten und die schnelle Archivierung der Aufnahmen. Auf eine 1 TB Platte passen schon sehr viele Aufnahmen.
    DVD brennen ist für mich nur noch eine Option wenn ich Filme wirklich auf einem Standalone-DVD-Player, evt. bei Freunden oder Bekannten, abspielen möchte.

    Ich habe mir mittlerweile angewohnt auszusuchen was ich aufheben möchte und was nicht. Wenn ich wirklich jeden Film oder jede Serie archivieren wollte fehlt mir im Nachhinein dann doch die Zeit mir diese nochmal anzuschauen.
    Man muss halt auch mal eine Aufnahme löschen können; im echten Leben kann man Handlungen auch nicht mehrere Male erleben.
    Weitere Argument: Sich jetzt nochmal ein Filmarchiv in SD-Auflösung anzulegen macht für mich keinen Sinn wenn in naher Zukunft die Filme in HD gesendet werden.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Gut zu wissen dass wenn man 15 Festplatten hat noch nicht viele davon hat im Vergleich zu anderen hier im Forum.
    Wahrscheinlich hätte ich auch mehr davon aber meine Sammelleidenschaft hat in letzter Zeit ziemlich nachgelassen.
    Es gibt nur relativ wenige Filme u. Serien welche ich wirklich mehrmals sehen möchte.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    bei externen festplatten ? :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Auf jeden Fall ist da der Datenverlust deutlich geringer.
    Wenn Dir eie 300GByte oder größere HDD aussteigt dann würdest Du anders denken.
    Meine Langzeitstest haben alle etwas anders gezeigt!
    Festplatten aus den Zeiten wo ich meine ersten CDs oder DVDs gebrannt habe sind mittlerweile alle entsogt worden wegen defekter Lager oder defekter Leseköpfe.
    Selbst USB Sticks sind vor Datenverlust nicht sicher, das kann aber unterschiedliche Ursachen haben und muss nicht am Stick selbst liegen.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Das können bei mir auch 80 sein, ich weiß es nicht genau.
    Die sind halt in momentan 6 PCs verbaut und hinten im Schrank liegen auch noch haufenweise.
    8 x 4,3 GB SCSI Festplatten habe ich zB gar nicht mitgezahlt weil ich die nicht mehr einbauen und benutzen werden, sondern einem Bekannten geben werde :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Also ich nehme bevorzugt Verbatim bzw Taiyo Yuden Rohlinge.
    Aber auch die Optimalkonstellation kommt nicht annähernd an die Haltbarkeit der Daten auf einer Festplatte heran. Die Festplatten, gerade die externen sind vor allem viel praktischer zu handhaben als ein Rohling und nehmen noch dazu nicht nähernd soviel Platz weg.

    Aber da kann ja jeder seine eigene Stragtegie verfolgen wie er das handhaben möchte und muß nicht darüber streiten :D
    Prinzipiell jedoch sind die Daten nun einmal auf einer Festplatte am langlebigsten, das ist eigentlich unbestritten.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Meine ersten Festplatten hatten 540 und 730 MB (kein Schreibfehler)
    Da hatte ich aber noch keinen Benner, gab noch keine.
    Du scheinst echt Pech gehabt zu haben mit deinen Festplatten.
    Ich benutze seit Jahren eigentlich nur noch Samsung Festplatte , davon habe ich ca 15-20 Stück. defekt war da noch nie eine.
    Eine 500 GB Festplatte kostet so um die 50 Euro.
    Zwei davon würden dich also 100 Euro kosten und deine Daten sind sicher wenn du sie spiegelst, ob per Raid oder manuell bleibt dir überlassen.
    Damit sparst du eine Menge Arbeit beim Brennen, deine Daten sind sicher, der Zugriff darauf geht wesentlich schneller.
    Die ersetzen dir das Brennen von ca 110 Rohlingen und die Unterbringung der ganzen DVDs.
    Falls du noch alte CD Rohlinge, so 8-10 Jahre alt hast versuche diese doch mal zu lesen oder zurück auf die Festplatte zu kopieren.
    Ich wollte , einfach um Platz zu sparen die CDs auf DVDs neu brennen.
    Dabei viel mir dann halt auf das ca 50 % der Rohlinge defekt waren und die anderen ewig zum Auslesen brauchen.
    Ich habe auch immer gute Rohlinge und Brenner benutzt und nie mit Maximalgeschwindigkeit gebrannt, hat anscheinend auch nichts genutzt :(
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Und DVDs halten ewig? Wohl eher nicht.