1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2009.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Kann es sein dass bei dir die Festplatten zu heiß werden im laufenden Betrieb? Eine andere Erklärung für die recht kurze Lebenserwartung fällt mir gerade nicht ein.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Tjaaaa und dnann kommt da auch noch DRM mit, gut, das gibt es bei DVD auch schon, aber bei HDTV wird es wohl ehr zum Einsatz kommen.

    Aufzeichnen, Harry Potter in HD ??! :eek::eek: , um himmels Willen !! :eek::eek: , nein nein !! ;) , nur ansehen in HD :D:D , aufzeichnen maximal in SD ;) .

    In HD aufzeichnen dürfen wir dann vielleicht noch die Werbung und das Wetter, ............... . ;)

    Naja, wenigstens passen dann 5 bis 8 Filme auf einen Rohling. :rolleyes: In SD-Qualität, versteht sich !! ;)

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Nach meiner Erfahrung würden Disketten sogar gegen die meisten DVD-Rs verlieren von der Datensicherheit bzw. von der Lebensdauer der gespeicherten Daten. Ich hatte jede Menge über fünf Jahre alte Disketten mit defekten Sektoren.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Festplatten in Receivern sind doch meist gar nicht an.
    Es sei denn man hat das so eingestellt.

    Ich benutze nur noch externe.
    Handwarm, keinen Lüfter.
    Zusätzlich schalte ich sie auch noch über eine Funksteckdose ab.
    Da kann ja nicht mal das Netzteil kaputt gehen wenn es nicht an ist. :cool:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Aber wenigstens kann jedes Diskettenlaufwerk jede Diskette beschreiben. Bei meinem DVD-Brenner muß ich die Rohlinge kaufen die der Brenner zufällig mag (grade bei den 16x gehen nicht alle Marken). Das macht den Spindelkauf zur Lotterie.

    Aber schon klar, das mit den Disketten war nicht so ernst gemeint. Fällt nur auf das die moderne Technik da auch noch nicht sonderlich viel weiter gekommen ist.

    cu
    usul
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Gibts eigentlich schon 22fach DVD Rohlinge :confused:. Ich seh überall 22fach Brenner, aber keine Rohlinge.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Falls das Laufwerk einwandfrei funktioniert ja.

    Ich kaufe nur noch Rohlinge von Verbatim. Bin damit bis jetzt gut gefahren.

    Nein, die gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. Das Risiko von Fehlbränden und Datenverlust muss der Nutzer beim Brennen (schneller als 16x) ganz alleine tragen. I.d.R. spart man auch nur max. 30 Sek. Brennzeit gegenüber 16x.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009


    Ähem, die Datensicherheit auf einer Festplatte ist wesentlich höher als bei einer CD, DVD oder gar Blu-ray Disc, gerade im Langzeittest.
    Dies war erst kürzlich in einer PC Zeitschrift zu lesen.
    Ich habe daraufhin meine Daten auf Trekstor 160 GB externe 2,5 Zoll Festplatten umgestellt die nicht einmal einen extra Stromanschluß benötigen umgestellt.
    Bei Kopieren der Daten konnte ich viele CDs gar nicht mehr lesen (CRC-Fehler) und die DVDs hatten teilweise extrem lange Lesezeit benötig um sie zu kopieren, teilweise fast eine Stunde pro DVD.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009


    Das ist auch meine Vermutung , ich hatte bisher eine defekte Festplatte, die war von Seagate und ging nach 4 Wochen kaputt.
    Ich habe ca. 50 Festplatten (kein Schreibfehler) :D die auch aber auch öfters durch Größere ersetze.
    Die Festplattentemperatur liegt immer bei ca 35 -40 °C , durch Einsatz eines Lüfters.
    Aktuell sind 6,5 TB in einem der PCs verbaut, auf 7 HDs.

    Das Diskettenproblem kann ich so ebenfalls bestätigen.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Blu-ray-Disc-Recorder von Panasonic für deutschen Markt im Jahr 2009

    Schneller als 8fach brenne ich persönlich sowieso nicht. Aber wozu gibts dann 22fach Brenner? Marketing?

    Zum Thema Disketten: Ich hab ne nen Haufen Amiga Disketten (die alten Double Density Teile), und die funktionieren immernoch einwandfrei.