1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Blockbuster mehr 2002?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von quake187, 16. August 2002.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Langsam wird es aber mal Zeit,dass sich Premiere mit Universal einigt.
    Hab mal auf der Universal-Veröffentlichungsliste nachgeschaut.
    Nach "Being John Malkovich" (kam im Dez 01 auf Premiere) sind alle
    Universal-Filme ausgefallen(sieht man mal von The Watcher und Guest House
    Paradiso ab,die aber glaube ich bei uns nicht im Verleih von Universal sind).

    Hier die Filme,die schon im PPV hätten laufen sollen
    bzw. eigentlich in Kürze laufen sollten:

    The Fast& The Furious
    Bridget Jones-Schokolade zum Frühstück
    American Pie 2
    Jurassic Park 3
    Die Mumie Kehrt Zurück
    Im Netz Der Spinne (mit Morgan Freeman)
    Einmal Himmel und zurück (Chris Rock)
    Hals Über Kopf (Freddie Prinze jr.)

    Und hier die länst überfälligen Filme (Kinostart vor mind. 1,5 Jahren),
    die schon längst auf Pr1 hätten laufen sollen:

    Gladiator
    Save The Last Dance
    O Brother Where Art Thou (George Clooney)
    Familie Klumps und der verrückte Professor (Eddie Murphy)
    Die Flintstones in Viva Rock Vegas
    Bowfingers große Nummer (Eddie Murphy)

    Diese Universal-Filme sind letztes Jahr (vor den Rechteproblemen)
    im PPV gelaufen,haben es aber nicht mehr ins Pr1-Programm geschafft:

    Billy Elliot
    Lebenslänglich (Eddie Murphy)
    Aus Liebe zum Spiel (Kevin Costner)
    Schnee,der auf Zedern fällt (Ethan Hawke)

    Da sind einige echte Top-Titel dabei,auf die sicher viele nicht verzichten wollen.
    Bei z.B. Gladiator ist es wahrscheinlich schon zu spät,der ist schon so lange
    überfällig,dass er eigentlich schon zu Weihnachten im Free-TV laufen könnte.
    Aber besonders bei den ersten 5 genannten hoffe ich doch mal sehr,dass sie
    (wenn schon nicht im PPV),in nem halben Jahr im Normalprogramm
    auf Pr1 laufen.
     
  2. baaste

    baaste Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist eigentlich mit "Hannibal"? entt&aum Der lief im Kino etwa zur gleichen Zeit wie "Was Frauen wollen" und der ist schließlich schon auf Prem 1 gelaufen!
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ist Hannibal nicht auch von Universal?
    Wird damit nachträglich in oben aufgestellte Liste genommen.
     
  4. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hannibal kommt nur bei Primacom - gleiches gilt auch für Jurassic Park 3. Also wie bei Gladiotor wird man auf diese Filme vergeblich warten müssen.

    Save the last Dance lief übrigens noch im ppv auf Premiere und sollte dieser oder die anderen Filme irgendwann mal kommen dann wohl eher auf Studio Universal als auf Premiere, denn wie gesagt solang Kirch und Universal in den USA streiten wird das nix.
     
  5. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich warte darauf, daß diese Filme irgendwann auf Studio Universal laufen. Die hatten ja ab August für Freitag Blockbuster angekündigt, bisher sind da allerdings nur alte Sachen gelaufen.

    Jedenfalls habe ich schon mehrmals gelesen, daß Studio Universal und Premiere Ärger miteinander haben. Vielleicht ist auch das ein Grund für Universal - neben der fehlenden Zahlungsmoral oder -fähigkeit von Premiere. Vielleicht hilft es ja, wenn man P. wieder mal mit Mails, Briefen und Telephonaten eindeckt. Ich habe mal gelesen, daß ein Kunde, der sich beschwert, mit 1000 Kunden hochgerechnet wird, die genauso denken, sich aber nicht melden. Allerdings nicht in Bezug auf Premiere.

    Gruß Alaska
     
  6. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @Alaska
    nach meiner Informationen sind diese Blockbuster auf SU ab September angekündigt (nicht ab August). Das nächste Programmheft wird zeigen, was da so läuft.
     
  7. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 19. August 2002, 00:19: Beitrag editiert von: hyllie ]</small>
     
  8. hyllie

    hyllie Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was nützen mir Filme auf Studio Universal,wenn sie nicht in DD 5.1 gesendet werden?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    ... und vor allem wenn die Filme dort durch ein Senderlogo verunstaltet werden. boah! w&uuml;t
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    ... und dann noch nicht mal in 16:9! entt&aum