1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von playuser, 2. November 2014.

  1. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    wer verschlüsselt den diese von mir genannten TV Sender ?
    wie schon erwähnt über Astra 19.2 c habe ich diese HD TV Sender unverschlüsselt frei habe auch zu verschieden Uhr Zeiten diese HD am WE geschaut,
    ein Sat Abo habe ich nicht.
    kann ja jeder mal selber bei sich ausprobieren wenn Kabel TV und Astra 19.2 c verfügbar ist, selber mal vergleichen.

    wirklich wichtig finde ich diese Sender zwar nicht es geht ums Prinzip das free HD TV Sender im Kabelnetz Verschlüsselt sind die Leute bezahlen für Kabel TV hingegen Sat kostenlos ist.
    sind das irgendwelche Tricks der Kabel Provider den Leuten zum HD Abo zu über reden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Diese Diskussion führt zu nix, klar muss der Kabelbetreiber Gebühren verlangen, deine Satanlage war ja auch nicht umsonst und Bedarf auch einer gewissen Wartung.
    Und welche Programme er dann verschlüsselt kann er außerhalb der Must-Carry-Regelung selbst entscheiden.
    Als Satkunde könnte ich mich genauso beschweren, wieso mir nicht der Empfang von
    Spiegel TV Wissen HD, Nat Geo People HD, Silverline, Planet HD, Gute laune TV , MTV Brand New, RCK TV, Lust Pur, Bon Gusto usw. ermöglicht wird.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Andere Anschlüsse werden bei KDG und UM gar nicht mehr angeboten.
    Also braucht man niemanden überreden.:rolleyes:
     
  4. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    führt schon zu was das vielleicht offen gelegt wird
    wer hier Verschlüsselt

    die Kabel Provider ? verschlüsseln.
    oder die Sender ? verschlüsseln.

    würde mich schon mal intressieren es geht nur ums Prinzip nicht um die Qualität der Sender .

    was Sat angeht das ist meine Meinung gibt es da nichts zu meckern weil man es kostenlos nutzten kann und jederzeit selber wieder beenden kann, beim Kabel hängt man u.u im einem Vertrag fest oder zahlst das über die Nebenkosten das kann man nicht beenden .

    wie gesagt mir geht es nur um das Prinzip .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2014
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Die Kabelnetzbetreiber verschlüsseln. Bibel TV hat erst einen aufreibenden Kampf gegen KDG geführt wegen der Verschlüsselung ihres SD Programms und führt diesen jetzt gegen die HD Verschlüsselung. Die wollen FTA senden.
     
  6. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    achso gut zu wissen,
    also bekommt dann der Sender auch keinen Cent von den Abo Einnahmen ?
    das Geld stecken sich dan wohl die Kabel Provider in die eigene Tasche wenn man so will?
    der dumme ist dann der Zuschauer der nur gegen bezahl Abo das bekommt und der Sender selber ?
    seltsame Sache das ganze.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Das merkt der Zuschauer nicht einmal, da der Preis für Privat HD im Kabelanschluß digital HD Preis bereits eingerechnet ist.

    Er denkt er bekommt das umsonst dazu.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    Dass das (zumindest ersteres) nicht mehr so ist, haben wir dir schon vor Monaten gesagt. Aber Hauptsache mit Falschinfos rumstänkern. :rolleyes:
     
  9. playuser

    playuser Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2014
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: keine Bibel, Servus,Anixe HD bei KD frei ?

    nee nicht um sonst bei vielen Kabel Alt Verträgen ist das nicht mit drin so wie
    bei uns z.b. da sind diese Sender alle Verschlüsselt,
    ich will hier nicht auf KD alleine rum hacken denn das machen offenbar alle Kabel TV Provider so also auch UM und co,
    wenn man das kleine Abo macht (und sich nicht informiert hat Richtig vorher ) denkt man erst mal es seinen HD Play Sender und ärgert sich dann darüber das sehr viel Werbung kommt und weiß gar nicht das diese alles frei ist wo anderes und das ganze kostenlos ist wo anderes z.b. TV über Sat.

    verstehe eh nicht so ganz was diese Art von HD Beschneidung heute bei den Kabel Providern eigentlich noch soll, das free Sender gesperrt sind wenige ÖR nur in 720/p statt Voll Format 1080/p was man z.b. über Sat hat,
    KD sagt wenn man sich Beschwert das diese Sender nicht Extra für die Einspeisung zahlen
    das deswegen verschlüsselt ist anderes Abrechnungsmodell kann ja sein dass das so ist
    verstehe trotzdem nicht so ganz ich zahle ja für den Kabel Anschluss der ist ja nicht umsonst so wie es bei Sat Beispielsweise ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2014
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wo senden Ard und Zdf über Sat in 1080p?