1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Squanto, 31. März 2014.

  1. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Ich habe für 12 Monate verlängert und nicht gemotzt! Gemotzt hat Teoha.
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Das wirklich etwas lang. Dann würde ich nachfragen.

    Keanu;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Deine Postings hier sind motzig, hochnäsig (und unverschämt gegenüber Keanu). Keanu wollte Dir mit Infos helfen (ohne das du deine neue Vertragsdauer genannt hattest) und qualifizierst ihn ab.
    Wenn du das selber nicht sehen kannst, ist das sehr traurig.

    BTT: Auch bei 12 Monatsverträgen kann der CCA den nächsten Monatsersten als Vertragsstart nehmen. Kommt auch vor.
     
  4. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Liebe Leute, wenn Ihr meine Beiträge als hochnäsig empfindet, dann habt Ihr mich falsch verstanden und das tut mir leid.

    Danke für die neuesten Antworten.

    Keanu, ich hatte ja schon mehrfach nachgefragt und zwei Mal die Antwort erhalten "Geht im Moment aus technischen Gründen nicht." Deshalb hatte ich hier nachgefragt, ob jemand sonst diese Antwort schon mal bekommen hat. Offensichtlich nicht, was mich ein wenig irritiert.

    Teoha, wenn der CCA den 01.04. eingetragen hat, dann verstehe ich nicht, warum Sky dann nicht sofort sagt, dass die Bestätigung erst zum neuen Vertragsbeginn verschickt wird?!

    Ich würde ja nicht fragen, wenn mir das mit den "technischen Problemen" nicht so sonderbar vorkäme...

    Dennoch vielen Dank Euch beiden.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Diese Aussage gibt es öfter. Ob es wahr ist, steht auf einem anderen Blatt. ;). Oder das hier bestätigt das:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-gibt-es-zur-zeit-14-a-112.html#post6456966

    Bei Sky muss man nicht alles verstehen....;).....die CCA wissen lang nicht alles und können teilweise selber nicht vernünftig im System arbeiten. Zudem ist das EDV-System (Siebel) wohl schon relativ veraltet.
     
  6. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Danke für den Link in den Nachbar-Thread, Teoha! Das hatte ich wohl trotz vorheriger Suche nicht gefunden. Dann scheint ja vielleicht tatsächlich etwas daran zu sein...

    Ich warte jetzt mal ab. Wenn meine Karte morgen noch geht und die von meinem Bankkonto nicht mehr als den vereinbarten Betrag einziehen, ist ja erst mal alles soweit in Ordnung. Könnte nur noch die Vertragslaufzeit falsch aufgenommen worden sein.

    Dankeschön! :love:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Es kann natürlich (immer) auch sein, das die Verlängerung schlichtweg verloren gegangen ist. Aber warte einfach mal ab.
     
  8. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    also, habe auch samstag verlängert. bestätigung sollte gleich raus laut cca ... da am 1. sky go nicht klappte, rief ich an, (wurde sofort geändert) und dann fragte ich, hab ich jetzt ein 12/24 abo? weil ich habe noch keine email erhalten, wie vereinbart. darauf hin der cca, die email sei eig samstag schon raus, aber sie senden sie (gerne) nochmal, nunja, heute is donnerstag und immer noch nichts :)

    aber unter ABO erweitern kann ich (endlich) erkennen, was nun wirklich sache is :)
     
  9. Squanto

    Squanto Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Danke @das-bin-nur-ich !

    In der Tat kann ich inzwischen auch online sehen, was eingetragen ist.

    Meine Befürchtungen hatten sich jedoch auch bewahrheitet. Das telefonisch abgeschlossene neue Abo war grundsätzlich richtig eingetragen. Was ja kein Kunststück ist, denn es hatte ich von den Inhalten nichts geändert zum vorherigen Abo.
    Allerdings waren auch weiterhin Zweitkarte und HD+ eingetragen und wurden für den April jetzt voll berechnet, obwohl ich beides im Telefonat ausdrücklich abgelehnt bzw. abbestellt hatte.

    Mail an Sky über das Kontaktformular und an Mr. Sullivan bewirkten dann, dass zwar inzwischen die beiden Punkte gelöscht wurden, aber abgebucht wird der zu hohe Betrag natürlich trotzdem. Eine Antwort, geschweige denn Entschuldigung? Fehlanzeige. Die sch.... auf Ihre Kundschaft. Zumindest kommt mir das so vor.

    Aber ich will jetzt mal nicht so sein. Wenn im Mai der Betrag stimmt und die Überzahlung aus April verrechnet wird, bin ich fein damit. Falls nicht, dann kündige ich fristlos und lasse die Lastschriften zurück gehen.

    Ich verstehe einfach nicht, wieso die inzwischen so einen miserablen Kundenservice haben?! Jeder Mitarbeiter behauptet was anderes, die Daten werden falsch eingepflegt, die Abbuchung stimmt nicht, man erhält keine Antwort usw...

    Interessant an der Stelle ist noch, dass am Nachmittag direkt nach dem "Verlängerungstelefonat" Mitte März (in dem ich sagte, ich möchte die Zweitkarte ab dem 01.04. zurück geben), die Zweitkarte auch direkt abgeschaltet wurde und ich erst wieder anrufen musste, um sie ans laufen zu bekommen. Selbst eine Freischaltung online war nicht mehr möglich, weil die Karte schon aus dem System genommen wurde...

    Großartig Sky! Weiter so, dann können Eure Mitarbeiter das (außerdem noch teilweise unterirdische) Programm selbst anschauen!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Bestätigung nach Vertragsverlängerung

    Du hast ja inhaltlich recht, aber wenn du das so durchziehst wünsche ich dir viel Erfolg, ausreichend Freizeit, eine gute Rechtsschutzversicherung und Nerven wie Drahtseile.
    Rein rechtlich ist aufgrund des "Tatbestandes" keine fristlose Kündigung machbar.