1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas_H, 10. Juni 2005.

  1. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    AW: Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

    Ich finde es trollig, auch wenn es den Einzelnen subjektiv belasten mag, es tritt genau das ein, was vor ein paar Wochen ausführlich diskutiert wurde:

    Die Masse hat es nicht geschnallt, dass erstens die Gebühren so ganz von allein explodieren und zweitens, dass man, um dieses für sich zu verhindern, rechtzeitig kündigen muß.

    Jetzt trudeln die ersten Bankauszüge bei den Leuten ein, manche lesen sie auch und stellen fest, diesen Betrag kenn ich doch gar nicht. Wenn diese Erkennisstufe erreicht wurde, beginnt das panische Suchen nach dem Grund des Zusammenhang zwischen der Summe und dem Wort Premiere auf dem Bankauszug.

    Wollen wir nicht hoffen, dass nun Hunderttausende dieses Forum entdecken und posten, "Hilfe, ich habe die Kündigung verschlafen!"

    Denn Hunderttausend neue Threads sind eine Menge Holz....

    Golphi
     
  2. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

    Jaaa,

    ich hab hier jetzt den Thread mit der Nummer 100.000 (zum selben Thema)aufgemacht!
    Hab ich jetzt Sonderkündigungsrecht?

    Gruß
     
  3. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

    Hallo,

    auch in den "normalen" AGB´s bezieht sich das mit der vorherigen Benachrichtigung durch Premiere ausschließlich auf das Start-Abo.

    Auch wenn man das mit [...] schön übergehen kann. Es steht doch da (Sowas Gemeines aber auch).

    Gruß
     
  4. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

    Das finde ich zwar nicht (das "hierfür" könnte sich auf Start-Prepaid beziehen, muss sich aber m.E. nicht.)

    Aber da ihr ja alle die AGB-Spezialisten seid, gebe ich mich meinem Schicksal hin und bereue zutiefst meine Kündigungsvergesslichkeit.

    Gruß ThomasH
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

     
  6. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

    Danke, oh du, der du da bist ein Trostspendender.:love:

    Aber die "Sonderkündigung" schick ich trotzdem raus:D Reagieren müssen sie ja.

    Gruß ThomasH
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Benachrichtigung über Vertragsverlängerung

    Falls es jemand interesssiert: Ich habe ein bisschen an der Hotline rumgemault von wg. wenn man kündigt, kriegt man billigere Abo-Preise.
    Sie haben dann mein Abo geändert: Von P-Super auf P-StartPlus! Das ist ein Downgrade, der normalerweise gar nicht möglich ist.

    Es scheint also auch der Weg einer Aboreduzierung zu gehen!

    Gruß
    ThomasH