1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

1. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

wenn du denkst das du Gott bist und über das Leben anderer Menschen entscheiden kannst o.k. - ich bin aber der Meinung das egal was jemand gemacht hat wir kein Recht haben jemanden zu ermorden ,mit der Todesstrafe stellen wir uns mit jeden gemeinen Mörder auf die gleiche Stufe

2. györgy3

györgy3 Guest

*unterschreib*

3. NoFa

NoFa Guest

Für mich ist jemand, der mindestens neun Menschen kaltblütig ermordet hat, ein Massenmörder.

Für mich wäre es nahezu unerträglich, wenn ein solcher Massenmörder seine Fratze in TV-Shows präsentieren und damit Geld verdienen würde.

Da im TV aber alls nur um Quote geht, wird es leider so kommen.

4. NoFa

NoFa Guest

Wie hohl ist das denn?

Ein Massenmörder hat mindestens neun menschen getötet, bereut nichts und wird nun freigelassen. Das wird hier diskutiert.

Dann kommt jemand und vergleicht diesen Sachverhalt mit der Rentenversicherungsfreiheit von Beamten und Politikern. Wie krank ist das denn?

5. györgy3

györgy3 Guest

Für mich bedeutet Massenmord: Ermordung einer großen Anzahl von Menschen, von denen viele Menschen (nahezu) gleichzeitig ermordet werden.

Da es keine allgemein anerkannte Definition für Massenmord gibt, ist meine Einschätzung natürlich subjektiv und andere subjektive Meinungen sind genauso richtig oder falsch.

PS zum Artikel in der Süddeutschen:
    Es ist nicht die Schuld Klars, der er bisher noch nicht auf die Zeit in Freiheit vorbereitet worden ist, sondern die der Regierung Baden-Württembergs

Quelle: http://www.strafvollzugsarchiv.de/index.php?action=archiv_beitrag&thema_id=&beitrag_id=91&gelesen=91

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Es wäre natürlich extrem Sinnig das der Staat jemanden tötet um ihm zu zeigen das töten falsch ist, wie verlogen ist das denn bitte?

7. NoFa

NoFa Guest

Klar, das arme Opfer.

Ist mir schlecht.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin auch gegen die Todesstrafe. Aber für so manchen Triebtäter (Mörder) wäre sie wohl das Beste.

9. AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Für unsere Gesetzgebung nicht.
    Der Mann hat eine langjährige Haftstrafe verbüßt. Damit ist Recht und Gesetz Genüge getan.

10. györgy3

györgy3 Guest

:confused:Wo und wann habe ich denn Klar zum Opfer gemacht?

Ein Verdacht ist jedoch naheliegend: Der Justizminister Baden-Württembergs verhindert vermutlich rechtswidrig und aus offensichtlich ideologischen Gründen, dass Klar am Ende seiner Haftzeit nicht so wie andere Gefangene, die ähnliche Verbrechen begangen haben, behandelt wird. Diese Versäumnisse dann Klar in die Schuhe zu schieben, wie es teilweise im SZ-Artikel und hier im Forum geschehen ist, halte ich für ein starkes Stück.

Welcher politische Wind in der Landesregierung von Baden-Württemberg weht, zeigt auch dieses Beispiel: http://www.readers-edition.de/2007/04/23/filbinger-oettinger-und-kein-ende

Um es mal klarzustellen:

Klar hat viele Verbrechen begangen und hat dafür zurecht viele Jahre im Gefängnis verbringen müssen. 26 Jahre Gefängnis sind in Deutschland ein sehr lange Zeit. Es macht einfach keinen Sinn, ihn länger in Haft zu lassen. Er hat seine gerechte Strafe bekommen, sein Leben ist durch eigene Schuld verpfuscht und eine Rückfallgefahr besteht nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2008