1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Also RTL hat schonmal abgewunken.

Das kann man aber nicht vergleichen, denn das Opfer des Kannibalen wollte ja freiwillig sterben.

Hast recht, besser er kassiert bis zu seinem Lebensende ALGII also freue Dich das Du für ihn arbeiten gehen darfst. ;)

2. györgy3

györgy3 Guest

Ein Hellseher bin ich nicht. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann eigentlich jeder beurteilen, dass Klar nicht wieder zum Terroristen werden wird. Die RAF gibt es nicht mehr, Klar wird nur unter Auflagen und Bewährung rauskommen und er ist ein gebrochener Mann. Für ein Leben im Untergrund ganz allein hat er keine Kraft mehr. Zudem hat er sich von der Gewalt distanziert.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463562,00.html

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe, du hast recht, denn mit gesunden Menschenverstand ist die RAF und alles was damit zusammen hängt nicht zu bewerten.
    Mit gesunden Menschenverstand dürfte er jedenfalls keine Plattform kriegen, um seine damals kranken Beweggründe zu rechtfertigen.

4. györgy3

györgy3 Guest

Und um diese Bühne nicht zu erhalten, soll er weiterhin und damit länger als vergleichbare Fälle, im Knast sitzen müssen?

PS: Ich habe jahrelang völlig ohne TV gelebt und empfand diese Zeit als sehr lebendig.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Es gibt auch genug Interviews die im Knast geführt worden sind.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Gefahr der persönlichen Rückfälligkeit besteht meiner Meinung nach auch weniger. Schon weil die entsprechende RAF-Logistik wohl fehlt.

Die Frage ist nur, ob er mit seinen verblendeten Ansichten andere zu solchen Taten verleiten kann. Denn eins ist auch bekannt, von seinen Ansichten ist er keine Yota zurückgewichen.

Sowas können nur Gutachter feststellen, nicht wir hier im Forum oder sonst wo. Und auch bei Gutachtern wissen wir, wie aussagekräftig ihre Gutachten sein können.

Mir wäre es wohler, er hätte sich eindeutig von seinen Taten distanziert und seinen Irrtum eingesehen. Da er das aber nie getan hat, hab ich persönlich Bauchschmerzen bei seiner Entlassung.

Und vollstes Verständnis für den Ärger der Hinterbliebenen seiner Opfer.

Mitleid kann man mit dem Klar sowieso nicht haben, er hat sich aus freien Stücken für diesen Lebensweg entschlossen. Dann muß er auch die Konsequenzen tragen. An eine Resolzialisierung glaube ich eh nicht, wer so lange von der Öffentlichkeit weggesperrt war, kommt im Leben nicht mehr klar.

Letzendlich ist seine Freilassung aber der letzte Sieg des doch so verhaßten (Rechts-) Staats über den Linksterrorismus, denn Klars Freilassung beruht auf rechtsstaatlichen Regeln, die für alle gelten. Mag man auch an dem Sinn dieser Entscheidung zweifeln.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auf einen mehr kommt es auch nicht mehr drauf an. Das bring ich dann auch noch auf ;) Bin ja auch schon die letzten Jahre für ihn aufgekommen.

Besser, als wenn er sich ne goldene Nase an der Sache verdient.

8. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso Desaster?
    Ich bin den Beamten, die damals am Drücker waren, zutiefst dankbar dafür, daß ich nicht für einen brutalen Massenmörder wie Grams auch noch Knastkosten bis an sein Lebensende bezahlen muß....
    Das einzige, was mir leid tut, ist, daß die Hogefeld nicht auch gleich vor Ort exekutiert wurde! :(

Übrigens sag ich auch bei Christian das, was viele hier wahrscheinlich denken, aber nicht sagen, aus Angst, als "rechtspopulistisch" eingestuft zu werden:
    Es kann für ihn nur eine gerechte Strafe geben, und das ist die Todesstrafe!
    Seine Überreste sollten natürlich an einem unbekannten Ort vergraben werden, damit sein Grab keine Pilgerstätte für Sympathisanten wird.
    Die ganze Diskussion, die hier und anderswo geführt wird, ob man ihn einladen und interviewen sollte etc, ist für mich zutiefst menschenverachtend, vor allem den Angehörigen seiner Opfer gegenüber.

9. györgy3

györgy3 Guest

Die USA haben ja mit Todesstrafe und der Möglichkeit lebenslänglich aufzuaddieren große Erfolge bei der Kriminalitätsbekämpfung erzielt.

10. baerlippi

baerlippi Guest

Was ist den mit Politikern oder Wirtschaftsbossen, die Vorbestraft sind und nicht ins Gefängnis brauchten, weil sie ja auch soviel gutes getan hatten,Wie Bitte????
    Ein Hartz der Vorbestraft ist, dessen Name weiter ausgesprochen wird ( Hartz IV). Was soll das??
    Von unseren Steurer Geldern werden Beamte und Politiker am Leben erhalten und die Menschen sagen uns was wir zu tun und zu lassen haben??
    Diese Menschengruppe schreibt uns vor in welcher höhe wir Steuern zu leisten haben???
    Diese Menschengruppe zahlt nicht einen Cent in die Rentenkasse ein.
    Sollten wir nicht alle darüber Nachdenken.
    Diese Menschengruppe lässt es sich mit UNSEREN STEUERN gut gehen.
    Das ist doch sowas von Ungerecht,und diese ach so Tollen Beamten und Politiker sind die Größten ALG II EMPFÄNGER DIE ES GIBT.
    Und wir Reden über jemanden der aus dem Gefängnis kommt.Echt Toll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2008