1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Richtig, er wurde nach Recht und Gesetz entlassen.

    Nur kommt es mir so vor, dass in diesem Land jedes Gesetz geändert wird, nur bei der Justiz scheint alles wie in Stein gemeißelt. Will sagen: nur weil es so im Gesetz steht, muss es nicht komplett richtig sein. Gesetze kann man ändern.

    Wer neun Menschen kaltblütig erschießt, der hat keine zweite Chance verdient. Das ist meine Meinung. Der hat auch den anderen neun keine zweite Chance gegeben.

    Es gibt Unterschiede. Wenn einer mit 20 über die Stränge schlägt und jemanden ersticht, dann kann der sich wirklich in 15 Jahren ändern und kann wieder rauskommen.

    Aber jemand der aus purer Ideologie 9 Menschen ermordet, und bis heute an seinem Tun keinen Fehler sieht, der hat die Freiheit nicht verdient und auch eine "Resozialisierung" sehe ich da nicht.
    Und für sowas gehören Härteregeln ins Gesetz. Das Recht muss auch ein Stück weit gerecht sein.
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Wie Recht Du hast.

    Resozialisieren kann man niemanden, der sein Tun in der Vergangenheit weder als Fehler betrachtet noch bereut.

    Diesem Massenmörder sollte man nicht die Gelegenheit geben, durch Talkshows zu tingeln.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Das ist aber deine subjektive Meinung. Wenn er nach rechtsstaatlichen Entscheidungen entlassen wird muss man das akzeptieren. Ich kapieren nicht warum immerwieder versucht wird an einzelnen Fällen den Rechtsstaat zu demontieren? Wenn mehrfache Mörder nach 15-20 Jahren entlassen werden warum soll man dann bei diesem mehrfachen Mörder etwas anders machen? Er hat doch 26 Jahre gesessen oder?
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Man muss rechtsstaatliche Entscheidungen respektieren und akzeptieren.

    Man muss sie aber nicht richtig oder gar gut finden.

    Man darf sie auch kritisieren.

    Dass Massenmörder wieder entlassen werden, finde ich grundsätzlich falsch. Nicht nur in diesem Fall.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Sicherlich, ich verstehe nur nicht die Aufregung um diesen Mörder? Habe eher das Gefühl das hier ideologische Antipathien reinspielen!

    Warum regt ihr euch nicht über Kindermörder und Vergewaltiger auf die wegen "Verfahrensfehlern" nach ihrer Haft nicht in Sicherungsverwahrung kommen und stattdessen auf freien Fuss gesetzt werden. Das halte ich für viel "Aufregenswerter" als wenn ein mehrfacher politischer Mörder nach 26 Jahren entlassen wird. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Klar eine RAF 2 aufziehen wird.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Klar ist kein politischer Mörder. Er war auch nie ein politischer Gefangener. Er ist ein gewöhnlicher Massenmörder, dem man keine öffentliche Bühne im TV bieten darf.

    Das Thema dieses Threads ist aber nicht die Frage, ober Klar eine RAF 2 aufziehen wird oder nicht.

    Thema ist die "Bühne für den Massenmörder".

    Das wäre ein Schlag ins Gesicht aller Opfer und deren Angehöriger. Erst recht, weil dieser Massenmörder seine Taten nicht bereut.

    Mir wird schlecht, wenn ich mir vorstelle, wie dieser Massenmörder auf den Stühlen diverser Talkshows seinen Mist verbreiten kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    @solid2000: darüber rege ich mich genauso auf ! Was mit Kinderschändern und Vergewaltigern teilweise gemacht wird in der Justiz ist in der Tat aberwitzig.
    Unsere Justiz ist total verweichlicht. Es wird keine Linie gezogen zwischen nem Steuerhinterzieher und Vergewaltiger. Die kommen manchmal gleich lang hinter Gitter.
    Das mag so "Recht" sein, weil es so im Gesetz steht, es ist aber nicht gerecht.
    Und Justiz muss neben dem Recht auch die Gerechtigkeit im Auge behalten. Sonst wird sie nämlich nicht mehr als das akzeptiert wofür sie dringend gebraucht wird - als alleinige Instanz zur Rechtssprechung.
    Man darf in diesem Land jeden Politiker runterreißen, aber sage ja was gegen die Justiz. Die ist anscheinend über jede Kritik erhaben. Dann kommt immer der Satz "wir brauchen einen Rechtsstaat". Richtig, aber auch der ist nicht fehlerfrei. Und die Justiz ist es schon gar nicht.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Du willst ja genauso bestimmten Leuten eine Zweite Chance geben.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Die Bühne wirds nicht geben. Also was soll die Aufregung?

    Wenns um Massenmörder im TV geht solltet ihr übrigens bald keine Nachrichten mehr einschalten. Da bekommen auch viele Massenmörder (vornehmlich aus hohen politischen Ämtern im Ausland) ständig eine Bühne!
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Klar wird's die geben. Das Privat-TV ist doch schon ganz geil drauf...