1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Zitat vom 16.12.08

Nach unseren gültigen Gesetzen.
    Was hat fahrlässige Tötung mit Morden zu tun ?

2. AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Nichts anderes passiert mit Klar.

Nicht fahrlässig. Vorsatz.

Tot ist tot, das Leid der Hinterbliebenen ist das gleiche.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

für hinterbliebene kann es im grunde nie eine "gerechte" strafe geben. der Mensch der einem genommen wird, ist für immer weg.

was ist nun gerecht? Todesstrafe?? vielleicht ist das sogar viel zu harmlos. Strafarbeit in Sibirien wäre da wohl wesentlich gerechter. tägliche Folter für seinen Untaten klingen auch gerecht. am besten auch noch gleich die angehörigen des Täters auch bestrafen, den immerhin ist nicht nur das opfer betroffen, sondern auch die hinterbliebenen des ermordeten.. man kann das lange weiter spinnen.
    26 jahre in einem Gefängnis zu sitzen und mehr oder wenige als alter mann entlassen zu werden ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. gerecht ist es wohl nicht, weil der Mensch der ermordet wurde nicht da ist. er hatte nie die Chance alt zu werden. aber man muss nciht erwarten das diese 26 jahre Gefängnis für christian klar schön waren und das er jetzt im alter ein schönes leben vor sich hat. wenn er selbst ehrlich zu sich ist, dann muss er einsehen das sein leben total verpfuscht ist und er sich vor jahren schon die kugel hätte geben müssen....

was will man den als rechtsstaat schon groß machen?? man muss irgenwie eine dazwischen finden. eine gerecht strafe die aber moralisch vertretbar ist find. Todesstrafe und Sibirien sind moralisch nicht vertretbar. Gefängnis bis man als alter mann stribt?? damit ist auch kaum jemand geholfen...

das ist alles nicht einfach....

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sie kann dort allerdings nur schwer abgeschafft werden. In einigen Bundesstaaten müsste darüber das Volk abstimmen.

Die Hessen haben die Todesstrafe übrigens, nur deshalb nicht, weil Bundesrecht Landesrecht bricht. Scheinbar ist das in unser Gefilden ebenfalls nicht so ganz einfach.

5. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

...Zumal das deutsche Strafrecht nicht auf Rache und Sühne basiert sondern die Resozialisierung der Straftäter im Auge hat.

Und was die USA angeht... Die leisten sich auch ein Gefängnis in das man schon allein deshalb rein kommen kann, weil man einen arabisch klingenden Namen hat und Bartträger ist. Und man muß noch nicht mal gültige Anklagen, geschweige denn gültige Urteile vorweisen um sie dort jahrelang gefangen zu halten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da machst du es Dir aber zu einfach.
    Wenn man systematisch Menschen umbringt um politische Ziele durchzusetzen, kann man das einem Verkehsunfall unmöglich gleichstellen.
    Auch die Hinterbliebenen würden dies differenzieren.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig und auch ein Mörder kann resozialisiert werden.

Ich kenne jemanden der wurde als Jugendlicher wegen Mord verurteilt. Saß 8 Jahre im Knast und hat sich in diesen 8 Jahren zu 100 % gedreht und ist nun ein wunderbarer und netter Mensch.
    Allerdings habe ich auch jemanden erlebt der das sogar witzig fand das er jemanden umgebracht hat :rolleyes:.

Nur weil jemand einen Menschen umgebracht hat bedeutet das nicht das dieser gleich ein kaltblütiger Mörder ist.
    Es gibt auch Menschen die werden wegen Mord verurteilt und haben im affekt gehandelt oder ähnliches.

Gut ein toder Mensch ist ein toder Mensch.
    Allerdings finde ich persönlich das man hier differenzieren muss.

Jemand der unüberlegt seine ehefrau umbringt oder ähnliches ist sicherlich durchaus auch anders zu behandeln als jemand der jahrelang einen Mord plant oder gar ein attentat plant und dadurch Menschen umbringt.

Ich denke jemanden der im affekt handelt kann auch mit einer Therapie geholfen werden. Deswegen wird sowas ja normalerweise auch als "Totschlag" verurteilt. Aber das kommt auf den staatsanwalt und richter an...

Deswegen halte ich Strafen wie die "Todesstrafe" auch für völlig falsch.
    Aber die amis wachen in den Punkt ja auch solangsam auf.

So und nun werde ich sicherlich wieder auseinandergenommen :D

8. AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Warum?
    In beiden Fällen wird der Tod von Menschen in Kauf genommen.
    Vorsätzlich.

Ach ja?

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ick klink mich jetzt aus - Deine Meinung akzeptiere ich so nicht. Aber egal,
    es ging ja eigentlich um die Positionierung von Hr. Klar in Medien. Ich hoffe er bleibt uns erspart.

#67 Guest

Ich hoffe, daß er sich äußert. Egal in welcher Form...