1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

1. Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Ich finde den "Stollentausch" auch albern, wirklich.:)

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er wäre, wenn er immer und ewig hinter Gittern, für niemanden mehr eine Gefahr. Was jetzt ist ........ abwarten ..... keiner auch du nicht, kann sich in den Kopf solcher Menschen (?) reinversetzen.

#67 Guest

Laut Gutachten und Gerichtsbeschluß ist er das jetzt schon nicht mehr und deswegen war die Strafe zur Bewährung auszusetzen. Den Rechtsstaat zu begreifen bedarf es eben eines ganzen Hirns.

4. AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Vielleicht sollten wir uns alle einsperren, dann wäre vielleicht die Betriebsgefahr des menschlichen Lebens gebannt.
    Wo willst du Grenzen ziehen?

Das wäre ja auch noch schöner.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

dieses Argument wird komischerweise in vielen fällen außer kraft gesetzt. zb. bei Vergewaltigern, Kinderschändern, andere Mörder die nicht so bekannt sind, keine 26 jahre sitzen müssen und die bild sich dafür nicht interessiert. wir müssen aufpassen hier nicht mit zweierlei maß zu messen. Christian Klar ist der vorletzte raf Mörder der in haft gesessen ist und wohl einer der bekanntesten, das heißt nicht das er sich mehr schuld aufgebürdet hat als andere raf Mitglieder die jetzt auf freien fuß sind....

ob dass alles "gerecht" ist, ist was ganz was anderes.... aber einen Mörder gerecht zu verurteilen ist in meinen Augen eh unmöglich weil das opfer nichts mehr davon hat...

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das sowieso ! ;)

7. modus333

modus333 Guest

Ich denke, daß Klar in Zukunft weniger eine Gefahr darstellen wird, als die von dir, zurecht angesprochenen, Sexualstraftäter. Trotzdem wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Einfach aus dem Grund, weil die RAF und mit ihr Christian Klar, das "Schweinesystem BRD und ihre Repräsentanten". so die lesart der RAF, beseitigen wollten.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In den USA dauert die lebenslange Freiheitsstrafe auf Bundesebene generell bis zum Tod des Verurteilten an. Wird der Täter von einem Bundesgericht verurteilt, so hat er keinerlei rechtlichen Anspruch auf eine Freilassung, allein der Präsident kann ihn begnadigen.

Ich würde dies gern auch in Deutschland sehen.
    Auch für andere Mörder, ich will das nicht an Hr. Klar fest machen.

9. AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Die USA ist uns in einigen Schritten voraus. Da gibts auch noch die Todesstrafe( Bis 2005 wurden noch Minderjährige hingerichtet).
    Prima Vorbild.

Da hilft dir hoffentlich nur Auswandern.

Kleine Frage am Rande, wie sollte der alkoholisierte Autofahrer bestraft werden, der einen tödlichen Unfall verursacht hat?

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die usa halte ich für ein schlechtes vorbild.
    da will ich jetzt XL in Schutz nehmen. er hat Mörder geschrieben. ein alkoholisierte Autofahrer der einen tödlichen unfall verursacht ist aber kein Mörder. für Mord braucht man schon mal einen Vorsatz und ein Unfall schließt das ja schon aus, auch wenn man daran schuld ist, in welcher form auch immer.