1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Nein, SL fordert lediglich Gleichbehandlung mit den Naziverbrechern. Die waren nach dem Krieg alle bis an ihr Lebensende eingesperrt. Selbstverständlich konnten sie dann auch nicht ihre Karrieren fortsetzen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Du denkst dabei sicher an Dönitz und Speer... ;)

    P.S.: Klar hat deutlich angesagt, daß er den "bewaffneten Kampf" als ungeeignetes Mittel betrachtet und ihm deshalb abschwört. Die Gesellschaft, die er "bekämpfte", hat deutlich mehr Größe als er selbst je bewiesen hat.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Wäre mir neu das Mörder vom Schlage der RAF mit Kriegsverbrechern gleichzusetzen sind? Im übrigen sind einige der Nazi Massenmörder zum Teil schon nach 20 Jahren entlassen worden!

    Finde es schon sehr eigentümlich das hier nach gut Dünken einiger mal der Rechtsstaat gelten soll und mal nicht!?
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Oh, da habe ich wohl etwas vergessen:

    *Ironiemodus an*[mein Beitrag oben]*Ironiemodus aus*

    @Schüsselmann Ja, ich meinte Speer und andere Konsorten, die es dann sogar bis ins Bundeskanzleramt geschafft haben. (Nein, ich meine damit nicht K. G. Kiesinger, obwohl schon früh in die NSDAP eingetreten war.

    Dönitz hat einfach "Pech" gehabt, das Erbe Hitlers antreten zu müssen und war in erster Linie Militär.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Er saß zu wenig - auch wenn er gesetzeskonform jetzt raus kommt.

    Zitat:
    Der 56-jährige war 1985 unter anderem wegen neunfachen Mordes und elffachen versuchten Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

    Sollte Klar nicht 9 x lebenslänglich absitzen ? Oder gibt es je mehr man tötet eine Art "Absitz-Rabatt" ? Er saß also pro Mord rund 3 Jahre.
    Ist das gegenüber den Hinterbliebenen der Opfer gerecht ?
    Es gibt Länder in denen man für solche Taten länger sitzt. Man sollte mal darüber nachdenken dürfen.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Interessant, für dich war es doch ein wahrer Schenkelklopfer, dass in Amerika jemand zu 200 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Wie war das, "die dummen Amis kapieren nicht mal, dass niemand 200 Jahr als wird"?

    Egal, Lebenslang wird nicht aufaddiert. Steht so im Gesetz.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Darüber nachdenken geht völlig in Ordnung, auch wenn man persönlich nicht die Auffassung der Exekutive vertritt. Es ist aber kein generell schlechter Wesenszug unserer Gesellschaft, gestrauchelten Mitgliedern die offene Hand für eine zweite Chance entgegenzustrecken. Das zeugt von Größe.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    eine schande, dass ein mehrfacher mörder frei rumlaufen darf, ist das für deutschland! was würden wohl die toten opfer sagen, wenn sie jetzt zu uns sprechen könnten? :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  9. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Es kotzt mich an.

    Nun werden diese quotengeilen Werbesender sich zunächst (scheinheilig) zieren und dem Massenmörder danach eine Bühne bieten.
     
  10. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

    Wie recht du hast...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Speer

    http://www.pseudo-brd.de/downloads/adenauerregierungundciadecktennaziverbrecherad.pdf

    http://www.braunbuch.de/6-00.shtml

    http://www.braunbuch.de/5-00.shtml

    http://www.braunbuch.de/7-00.shtml