1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

1. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Beziehst Du dieses Wissen aus alten Edgar Wallace-Filmen?

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich weis nicht warum sich hier manche so aufregen?

Wenn er im TV auftritt, eine Interview in einer Zeitung gibt....

Dann schaltet doch nicht ein, oder kauft die Zeitung nicht!

NIEMAND ist gezwungen sich den Klar anzuhören, anzusehen.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ne, zweimal ;) 1993 gab es noch nen Nachschlag.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Es geht ja eher darum, dass die Medien ihn eine Plattform bieten und er noch Geld daran verdienen könnte.

Das wäre wirklich blanker Hohn für die Opfer.

Aber nach eigenem Bekunden will er das ja (Gott sei Dank) nicht machen, so sein Anwalt.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ist den überhaupt bekannt ob klar im fernsehn auftreten will? die Mohnhaupt macht das ja bisher auch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen das Klar sich dadurch geld machen will. das waren und sind Idealisten! wer von der raf sind den schon groß Mediengeil? auf Anhieb fällt mir nur der Peter-Jürgen Boock ein der sich in den Vordergrund drängt und einige raf aussteiger aber vor allem vom harte kern der 2. Generation sieht man doch kaum bis gar nichts im fernsehen und ich denke bei klar wird es nicht anders sein obwohl klar und Mohnhaupt interessant wären weil sie sicher dinge wissen die bisher unbekannt sind. vieles beruht ja nur auf aussagen von raf-aussteigern, vor allem auf die aussagen des Peter-Jürgen Boock und ob der so eine verlässliche quelle ist, laß ich mal dahin gestellt.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube das nicht. Für mich ein feiger Mörder.
    Hätte er wenigstens den Mut von Baader / Meinhoff gehabt. Die haben sich selbst gerichtet.
    Mal sehen wie er sich gegenüber Medien verhält. Schliesslich kann man auch in Österreich und der Schweiz aktiv werden.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Irrtum. Das waren Massenmörder mit absoluter Brutalität, ohne menschliche Gedanken, einfach Tiere - wobei das eigentlich eine Beleidiung für jedes Tier ist. Solche Schwerverbrecher gehören mindestens das komplette Leben bei Isolationshaft hinter Gittern. Alles abweichende ist zu human.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Und ich hatte am 18.12.2008 um 15:24 Uhr Tränen in den Augen, als ich so einen Blödsinn wie oben las.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

manche morden eben für ihre Ideale, bzw. für ihre Weltanschauung. das ist doch nichts neues. das eine schließt das andere doch nicht aus, es macht es natürlich in keinster weise besser, das ist auch klar....
    ich würde diese spezielle Diskussion verstehen wenn seitens klar irgendwas zu hören wäre, das er in die Öffentlichkeit gehen wollen, aber bisher hab ich davon nichts gehört/gelesen. warum gibt es diese Diskussion nur um Christian klar? was ist mit den andern Mördern? siehe Peter-Jürgen Boock der ja nicht nur ein kleines licht der raf war, sondern schön auf menschen geschossen hat und die haben es nicht überlebt... wenn angenommen Klar oder Monhaupt sagen würde: paßt auf, ich sag euch jetzt was ich weiß.... warum soll er es nicht dürfen, wenn ein Boock das auch sagen darf und darauf beruhen ganze Bücher und Filme. ich hab Stefan Wisniewskis Büchlein gelesen. dort ist von "Boocks Lügen" die rede... na was nun?

ich bin der letzte der einen Klar oder eine Monhaupt durch die Medienlandschaft tingeln sehen will, abgesehen davon das ich das für total unrealistisch halte. aber dieses künstliche entsetzt sein ist ja teilweise wirklich erbärmlich.

ob ein Mensch nach 26 Jahren für diese vielen Morden aus dem Gefängnis entlassen werden soll, ist das eine, da hab ich kein endgültiges urteil, aber dieses entsetzten bei dieser einen Person und auf der anderen seite werden Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger vorzeitig entlassen von den tatsächliche noch Gefahr ausgeht, da muss man sich doch bei der Diskussion ans Hirn langen. selbst sämtliche raf Kollegen samt Chefin sind schon auf freien fuß und bei dem der am längsten sitzt macht man sich plötzlich Gedanken ob es nun gerecht ist oder nicht.... :eek:

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie wäre es hiermit:

Für Aufsehen sorgte Klar Anfang 2007 durch irritierende Äußerungen aus seiner Bruchsaler Zelle: In einer Grußbotschaft an das linke Spektrum äußerte er die Hoffnung, "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden".

Quelle n-tv