1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

1. NoFa

NoFa Guest

Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Das verstehe ich nicht.

Kein Mensch hat mehr als ein Leben. Das kann ich noch so gerade erfassen.

Jemand der lebenslänglich inhaftiert wird, wird freigelassen. Muss der sich dann nicht schon mindestens im zweiten Leben befinden?

2. AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dann liegt es nur an der Begrifflichkeit.;)
    Ist aber eindeutig beschrieben.

Ich bin mir sicher, eine derart lange Inhaftierung vergisst sein Leben lang niemand.

3. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

damit hätte dann auch der Mörder vom Mörder sein recht auf Leben verwirkt

nur weil es viele wollen muss es deswegen nicht richtig und gut sein

man sollte hier mal nicht vergessen das die RAF als Teil der Stadtguerilla im Krieg sich befand mit der Bundesrepublik ,reden wir doch lieber mal von den Mörder Kurras in Polizeiuniform der Benno Ohnesorg ermordet hat und keinen einzigen Tag hinter Gittern musste ,reden wir doch lieber mal über Hans-Ulrich Werner der diesen Polizeieinsatz befohlen hatte ,der übrigends auch schon im 2. Weltkrieg Wiederstandskämpfer in der Ukraine ermorden liess , die RAF hat doch den bewaffneten Kampf nicht begonnen ,sie war nur die Antwort auf die Verhältnisse von damals - Klassenkampf von unten

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte einen Vorschlag der sich allerdings auf Paragraph 66 begründet.
    Das neue Gesetz seit 2004 zur Sicherungsverwahrung.

Ich kann mir oder mag mir nicht vorstellen, daß Klar noch eine Bedrohung ist, aber seelische Grausamkeit der Opfer bzw. bei den Angehörigen ist immer noch gegeben und von ihm gewollt!
    Die Taten sind ja beinahe verjährt, aber wenn ich höre, daß das "Berliner Ensemble" dem einen Job anbietet, schluck ich umso schwerer bei jedem SED-Wähler (Die Linke Wähler). (War ja ne sichere Burg für die RAF)

5. AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Die Entlassung vor der Wahl erfüllt also ihren Zweck.:D

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Man hat sich in D schon immer mehr um die Täter gekümmert als um die Opfer. :(
    Der "Weiße Ring" weiß da sicher ein Lied drüber zu singen. :(

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie unterschiedlich Rechtsauffassungen sein können, sieht man ja aktuell in England. Dort wurde der 18jährige Jugendliche, der "aus Versehen" ein Kind erschossen hat, zu 22 Jahren Haft verurteilt. Zur Tatzeit war er gerade 16 und Anführer einer Jugendgang.

Bei uns hätte der max. 10 Jahre Jugendstrafe erhalten und wäre wohl nach der Hälfte wieder raus. Noch ein paar mildernde Umstände wie schlechtes Elternhaus und schlechter Umgang dazu und man hätte das dann auch locker auch 5-6 Jahre drücken können :rolleyes:

Für einen Mord "aus Versehen", das Kind wurde durch eine irrgeleitete Kugel getötet, 22 Jahre - der Klar hat mind. 9 Morde auf dem Gewissen und kommt mit 26 Jahren davon.

Auch wenn der Jugendliche wohl nicht die volle 22 Jahre absitzen wird (vermutet ich mal) - irgendwie stimmen da die Relationen nicht.

8. frankie292

frankie292 Guest

So einen aktuellen Fall wie den aus GB heranzuziehen ist vollkommen daneben, zumal die Dinge, so wie hier geschildert, den Tatsachen nicht entsprechen. Der Täter hat lt Presseberichten drei Schüsse völlig bewusst abgefeuert, war Kopf einer Jugendgang, die die Nachbarschaft terrorisiert hat und war bereits zu fünf Jahren Haft wegen Waffenkriminalität verurteilt. Dazu kommt, dass er im Gerichtsverfahren keine Reue gezeigt hat. Und zu guter Letzt sollte man nicht vergessen, dass GB eine andere Haltung zu Schusswaffen hat, dort trägt die Polizei keine Schusswaffen. Waffenbesitz und Waffengebrauch ziehen in so einem Umfeld, völlig zu Recht, ganz andere Strafen nach sich, als in Ländern, wo Waffen allgegenwärtiger sind.

9. Tonvati

Tonvati Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn das polemische Privat-Fernsehen das gerne mal so propagiert, sind dies keine gerichtsverwertbaren mildernden Umständen!

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

GB scheint ein extrem großes Problem mit Bandenkriminalität zu haben. Auf der anderen Seite sind inzwischen wohl auch viele Belanglosigkeiten strafbar auf der Insel.