1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2008.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Genau das Gefühl hab ich auch.

Hatte ja nicht lange gedauert, bis die ersten Nazi-Vergleich gezogen wurden. Genauer gesagt schon auf der ersten Seite.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich würde es eher ein klein wenig anders formulieren. Wer jemanden umgebracht hat und zwar Vorsätzlich, der hat sein Leben verwirkt. Dieser jemand sollte eine harte Strafe bekommen also Lebenslänglich. Todesstrafe ist erstens Rückständig und zweitens wurde schon längst festgestellt, dass diese nicht ihre gewünschte Wirkung erzielt, im Gegenteil jemand der weiss das ihm die Todesstrafe droht, hat nichts zu verlieren und geht umso grausamer vor.

Allerdings steht es dir natürlich frei, Herrn Klar umzuplästern wenn er Dir ein Dorn im Auge ist....

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin gegen die Todesstrafe, weil man sich damit in der Tat auf eine Stufe mit dem Mörder selbst stellt. Gleiches mit Gleichem vergelten, das ist mir zu archaisch.

Andererseits finde ich es unglaublich zynisch, dass die Morde nicht aufgerechnet werden. Einen Mord begehen, und die anderen gibt's sozusagen gratis dazu ?
    Es hört sich wohl "lustig" an, wenn jemand 300 Jahre Knast kriegt, weil er 9 Menschen ermordet hat. Klar, er kann die nicht absitzen. Aber wenigstens ist im Urteil die Schwere der Schuld dargelegt. Und dass er sie eben nicht mal mit seinem Leben wieder gutmachen kann.

#67 Guest

Da kannst du noch so oft Jammerbeiträge schreiben. Mehrfachstraftaten, egal welcher Art, sind immer rabattiert. Stichwort Gesamtstrafenbildung. Das Ganze ist gedeckt durch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, aus dem Jahr 1977 wohlgemerkt.
    Mit deinen Ideen bist du im Grunde verfassungsfeindlich. Und in welcher Ecke stehst du? Konservativ...

5. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht alles, was archaisch ist, muß auch schlecht sein ;)
    Nur in unserer ach so liberalen Zeit versucht man natürlich, dem immer einen negativen Beigeschmack unterzumischen...

Aber mit Deiner zweiten Aussage stimme ich absolut überein!
    Klar klingt es auf den ersten Moment etwas seltsam wenn man das Urteil hört "5 Mal lebenslänglich" oder ähnliches, weil so eine Strafe niemand verbüßen kann.
    Aber, wie Du schon schreibst ist damit einmal die Schwere der Schuld plastischer dargestellt als mit lächerlichen 26 Jahren, zum anderen wird damit 100% sichergestellt, daß er auch wirklich bis zu seinem Tod die Gefangenschaft nicht mehr verläßt.
    Heutzutage entspricht doch "lebenslänglich" schon lang nicht mehr dem tatsächlichen Wortsinn, sondern bedeutet in der Praxis eher "bei guter Führung 25 Jahre".
    Und das ist das, was ich auch anprangere, wenn schon nicht wie im Idealfall die Todesstrafe, dann doch wenigstens ein echtes lebenslänglich, sprich im Wortsinn bis zum Lebensende.

6. AW: Keine Bühne für Christian Klar - Eindeutige Position der TV-Sender

Kannst du solche Zeiträume schon überblicken? :)

7. györgy3

györgy3 Guest

Also ich würde 26 Jahre mit Blick auf die kurze Zeit die uns allen auf Erden bleibt auch nicht unbedingt als lächerlich bezeichnen.

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gehts nicht ne Nummer kleiner ??
    Ich bezeichne mich nicht als ein Konservativer bin aber dicht dran an Terranus. Was wäre bitte so schlimm, wenn man bis zu seinem Tode in einer JVA sitzt ? Gesetze kann man ändern, wer ist hier konservativ ? :eek:
    Merkt Euch die Mörderfratze - bald wird er in den Medien aktiv.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jammerbeiträge? Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Aber klar, mit solchen Worten kann man Diskussionspartner schnell diskreditieren.
    Wenn du jeden, der nicht 100% mit allen Gesetzen - einschl. des Grundgesetzes - einverstanden ist als "verfassungsfeindlich" einstufst, dann ist jeder, der nur im Grundsatz Verfassungsänderungen -die ja legitim sind ! mit 2/3 Mehrheit - befürwortet, verfassungsfeindlich. Das wären ne Menge Menschen. Einschl. Steinbrück wg. Pendlerpauschale... auch ein Verfassungsfeind.

Da klingt mir zu viel Ideologie durch. Und damit ist für mich auch nichtig als was du mich titulierst, konservativ, Verfassungsfeind oder sonst was.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach ja, ich wäre gespannt wie hier so mancher Verfassungsfreund reden würde, wenn sein Kind /Frau/Freund mit im Opferrabbat eingerechnet wird. Er hat zu erst Herrn X erschossen. Dein Kind gab's im Rabbat dazu.
    Das ist der pure Zynismus, und ja da ist mir egal was das Verfassungsgericht meint.