1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine automatische Erkennung des AV-Signals durch TV bei Humax HD1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von konkon, 3. August 2009.

  1. konkon

    konkon Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C Karte im PC:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Anzeige
    Hallo,
    seit ich meinen kleinen Humax FoxC durch den Humax HD1000C ersetzt habe, erkennt mein TV-Gerät plötzlich das AV-Signal des Receivers nicht mehr automatisch beim Einschalten, sondern startet grundsätzlich mit Analog-Empfang.
    Das ist zwar nicht sehr schlimm, aber trotzdem nervig (Ich muss dann halt zusätzlich die Fernbedienung des TV-Geräts zur Hand nehmen). Schöner wärs, wenn das TV-Gerät gleich richtig starten würde.
    Zur Überprüfung habe ich den Fox wieder drangehängt und da klappt es nach wie vor auf Anhieb.
    Was ist an dem AV-Signal anders, dass es vom Fernsehgerät nur beim Fox automatisch erkannt wird? Kennt sich da jemand aus?
    Vielen Dank schon mal an die Experten!
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Keine automatische Erkennung des AV-Signals durch TV bei Humax HD1000C

    hi,

    drück beim pr hd 1000 mal die menue taste dort gehst du ins service menue(erstes von oben)/ok/bildschirm/ok/dort stell mal die AV Steuerung auf an.


    greetz
     
  3. konkon

    konkon Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C Karte im PC:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    AW: Keine automatische Erkennung des AV-Signals durch TV bei Humax HD1000C

    Ja, prima, genau das wars. Hab im Menue rumgesucht, aber diesen Punkt nicht gefunden. Vielen Dank für den Tip ikehajnal!
    Ist damit erledigt. Herzliche Grüße!:winken:
     
  4. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Keine automatische Erkennung des AV-Signals durch TV bei Humax HD1000C

    gern geschehen,gruss retour:)
     

Diese Seite empfehlen