1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Ausstrahlungsrechte: 3sat in Österreich teilweise nicht via DVB-T

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2008.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Keine Ausstrahlungsrechte: 3sat in Österreich teilweise nicht via DVB-T

    Auch die Österreicher können 3sat via Sat frei und voll empfangen. Zweitens: ich würde gerne mal sehen, daß es sich hier um Filme des ORF-Fensters handelt. Somit zahlt der Österreicher da keinen Cent und wird ausgeschlossen!

    Stimmt, es gab keine Alternativsendungen oder Schwarzbilder, aber eine Videotexttafel. :winken:

    Es ist wir überall: kreuze an, was Du haben möchtest und das bekommst Du. Doch in dem Falle hat man wohl das Kreuzchen "DVB-T in Österreich" nicht gesetzt. So ein Pech, wo Österreicher ja sonst eh nur den ORF schauen. :winken:

    Schlimm genug und gehört sofort abgeschafft.

    Sage das mal acht Millionen Österreichern, die sich ihre öffentlich-rechtlichen Anteile auf unsere Kosten "abholen".

    Frau Putz aus München antwortet mir auch immer sofort. ;)

    Wenn Du mit "niemand" die Österreicher meinst, hast Du voll ins Schwarze getroffen.
     
  2. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Ausstrahlungsrechte: 3sat in Österreich teilweise nicht via DVB-T

    Umso lächerlicher, dass man über Antenne, wo man gerade einmal 5% der Bevölkerung erreicht, meint, verschlüsseln zu müssen. Wer will das kontrollieren? Und weshalb wird dort nicht nachverhandelt? Aber es ist ja nichts Neues: Die Antennenzuschauer waren schon immer die Deppen mit ihren fünf Programmen.
     
  3. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Keine Ausstrahlungsrechte: 3sat in Österreich teilweise nicht via DVB-T

    In Österreich lange mit 1 1/2 Programmen - ein Segen als sich Ende 80er in Österreich Kabel & Sat durchgesetzt hat.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Keine Ausstrahlungsrechte: 3sat in Österreich teilweise nicht via DVB-T

    Nicht im Speziellen. Ist eigentlich fast ueberall so...
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Ausstrahlungsrechte: 3sat in Österreich teilweise nicht via DVB-T

    Diese Vorfälle liegen noch weiter zurück.
    Auch bevor die Programme Videotext hatten, gab es Hinweistafeln.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Ausstrahlungsrechte: 3sat in Österreich teilweise nicht via DVB-T

    Da über Satellit tlw. keine Ausstrahlungsrechte vorhanden waren, wurden z.B. im Kabelnetz Göttingen das 3. Programm des WDR und des BR doppelt eingespeist. Terrestrisch empfangen von Eggegebirge bzw. Heidelstein sowie per Intelsat war es wohl zu der Zeit.