1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine Aufnahmen mehr abspielbar-nach zusenden der Sterbeurkunde meiner Mutter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 11. Februar 2018.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Ich habe von demjenigen beispielsweise nichts gehört, geschweige denn gewusst dass es denjenigen gab. Also wird es gefühlt 100 vor mir gegeben haben die Ausschlugen. Bin zum Amtsgericht/Nachlassgericht und habe ausgeschlagen. Rechnung waren 30EUR Verwaltungsgebühr und das wars. Ich musste garnichts in irgendeiner Form zahlen. Weder für Bestattung noch sonst was. Und wenn deine Rechnung 30€ hier sind weißt du bei uns auch dass es nichts gab, denn die Gebühr richtet sich nach der Höhe des Erbes und ist mind. 30€.
     
    Force gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dies mag bei Dir so sein, aber bei mir bzw. meiner Frau geht es um 1. Grades! Und da ist bisschen anders.

    Die 30,00€ Gebühr für die Ausschlagung stimmt. Kann man auch beim Notar oder AG oder Nachlassgericht machen.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob Verwandte 1. Grades immer erstmal Bestattungskosten übernehmen müssen, weiß ich auch nicht. Wer hat denn die Bestattung veranlasst? Wenn das erstmal die Gemeinde war, dann ist es wahrscheinlich schon so, dass sie von Verwandten 1. und 2. Grades die Kosten zurückfordern könnten. Ist bei Sozial-/Unterhaltsleistungen ja so auch möglich.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist so, leider. Hier speziell nach Sächsischen Bestattungsgesetz.

    Wir haben Montags 10:15 Uhr ein Einschreiben bekommen, mit der Frist 12:00 Uhr am gleichen Tag! Wenn wir uns nicht melden beim Bestattungsinstitut, entstehen weitere Kosten oder als nächster Schritt veranlasst die Stadtverwaltung die Bestattung und fordert von uns die Kosten! So nun mach mal. Ergo, was blieb uns übrig?

    Bestattung in Auftrag gegeben. so kostengünstig wie möglich. Und Gestern kam die Rechnung.
     
  5. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Zunächst sind mir diese Dinge bekannt und über einen Jahr her.Ich sehe dies auch so nach Sendung der Sterbeurkunde den Vertrag aufzulösen .In den meisten Fällen klappte auch dies.Eigentlich wollte ich ihn auch nicht.Deshalb lief er auch weiter.Abbuchungen liefen über meine Schwester und später auf mich,da die Helferin von meiner Schwester dies nicht wollte und auch noch Geld fordert und mir emphielt diesen zu beenden und auch mein finanzieller Engpass mich dies zwingen.
    Es wird kein SKY Sender mehr empfangen.Bei Anfrage über die Lösungstaste erscheint nur die technischen Angaben und am Rand steht noch die Telephonnummer.Tags zuvor konnte ich die Aufnahmen noch anschauen.Ich wollte meine Aufnahmen noch anschauen bevor ich dann eben den RECEIVER zurück schicke.
    Bei derSchuldenberatung bin ich auch bereits gewesen.Aber ich versuche auch selbst.Die Hälte der Beerdigungskosten sind bereits getigt.Die Wohnungauflösung ist nun auch schon eine Weile geschafft.Trotzdem verbleiben bei mir und meiner Schwester noch eine Menge zu tun.
     
  6. MATTHIAS 1000

    MATTHIAS 1000 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Ich hatte eine Mail an SKY geschickt und extra noch einen Brief jeweils mit Urkunde.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Also Deine Mutter ist über ein Jahr Tot? Und der Vertrag lief weiter? Da kann man aber jetzt Sky verstehen, wenn sie die Sonderkündigung nicht zulassen. Da habt Ihr Euch selbst ins Knie geschossen, meine Meinung.

    Dann ist die Karte deaktiviert. Entweder Kündigung akzeptiert oder Schulden bei Sky? Kam ein Schreiben von Sky? Schicke die Hardware schnellstmöglich nachweisbar zurück. Eventuelle Rückstände werden sie wohl gnadenlos einfordern. Vielleicht kann da Dein Schuldnerberater was machen. Die haben eher Erfolg.

    Vielleicht hilft im Notfall nur der Gang in die Insolvenz? Aber da kann ein Schuldnerberater unterstützen! Schließlich müsst Ihr ja noch genug zum Leben haben.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alles so ist, wie ich es verstehe, dann muss sich der TE nicht wundern.
    Sorry.
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..da kann nur noch probiert werden, bei der GL auf Kulanz etwas zu machen…einfach Sky deine finanzielle Lage mitteilen, und bitte ob man dir auf Kulanz entgegenkommen kann…viel Glück…
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Das scheint er ja gemacht zu haben. Allerdings nicht an die GL.
    Hätte er sofort nach dem Todesfall Sky informiert, hätte er heute mit Sky nicht die Probleme.

    Hatte ich aber auch schon mal erwähnt.