1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Champy22, 13. Mai 2011.

  1. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe seit Februar einen Tele Columbus Kabelanschluss und zusätzlich von SKY das Komplettpaket aboniert. Einen Sky Receiver hatte ich mir nicht mitbestellt, da ich von Tele Columbus den HUMAX PR-HD 2000C bekommen habe (Willkommen bei HUMAX).
    Alles funktioniert super - bis auf die Aufnahmefunktion, die geht natürlich nicht mit dem Receiver.
    Als ich im Februar telefonisch bei Tele Columbus den Anschluss bestellte wurde mir der genannte Receiver empfohlen, ebenso teilte mir der Servicemitarbeiter mit, dass ich den Festplattenreceiver für 5€ mehr im Monat mieten könnte, habe ich aber nicht gemacht.
    Jetzt wollte ich doch einen Festplattenreceiver, und Tele Columbus teilte mir schon 2 mal per Mail mit, dass das bei mir angeblich nicht möglich ist / das Signal nicht damit funktionieren würde (wie auch immer!!) und es keine Alternative gibt.

    Könnt ihr mir helfen, was kann ich tun, welcher Festplattenreceiver würde doch funktionieren (Preis bis ca. 250€), hat Tele Columbus recht?

    Vielen Dank!
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

    Ich würde den Sky+ (HD-)Festplattenrekorder mieten!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

    Alternativen gibt's immer. Man muss sie nur finden.
    Was für eine Smardcard wird verwendet??
     
  4. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

    Hey. Habe eine D02 Karte von Kabel Deutschland (steht drauf), die an Tele Columbus die Leitung / Sender vermieten und bei mir einspeisen (sagt man doch so oder?). Ich nutze wie gesagt den Humax Kabelreceiver.

    Habe die gleiche D02 Karte schonmal in nem andren Receiver probiert: und zwar im SAT-Receiver Opticum HD 403p und es hat gefunzt.
    (Opticum HD X403p Test TV-Receiver)

    Nun such ich wie gesagt nen Kabel-HDD-Receiver. Die Dame der Sky Hotline meinte, ich könnte ja mal den Sky+ HDD Receiver bestellen, da ich aber Kabelkunde bin kommt dann ein stinknormaler Reveiver mit ext. HDD. Für Kabelkunden gibbet wohl sowas noch nicht als eine Box?! Und wenn es dann nicht geht könnt ichs ja zurückschicken.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

    Da Du eine D 02 hast, benötigst Du nur ein Alphacrypt light CI Modul, und Du kannst dan jeden Kabel Receiver nutzen, der einen CI ( Kein CI+) hat.

    Diesen z.B.
    Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR Kabelreceiver

    Hier das Alphacrypt.
    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul

    Keine Einschränkungen. Alles aufzeichen bar.

    Edision ARGUS VIP silber - HDTV Cable - Receiver

    Dieser würde auch gehen. Muss die Software ILTV aufgespielt werden, dan benötigst Du kein CI Modul.
    Da läuft die Karte im Kartenleser.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

    Ja, es gibt da viele Möglichkeiten.
    Geht nicht gibts nicht.
     
  8. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

    Vielen Dank Euch! Wenn ich mir jetzt einen dieser genannten Receiver selbst kaufen würde - müsste ich wohl trotzdem den Receiver von Tele Columbus für 5€/Monat zumindest bis zum Ende der Vertragslaufzeit (1Jahr) weiterbezahlen oder kann man den zurückschicken und den Mietvertrag damit "kündigen" (nur den vom Receiver)?
    Ich kapier nur nicht warum TC sagt, dass deren HDD-Receiver nicht bei mir geht, es liegt an den Frequenzen?!
    Lt. Sky geht deren HDD-Receiver überall in allen Kabelnetzen, außer bei UnityMedia in BW. Blöd: das Teil würde mich 149€ kosten und dann hab ich ihn 1.) immer noch nur zur Leihe und 2.) würde mein gesamter Sky Vertrag (hab alle Pakete) "neu beginnen"...
    Daher ist ein freier Receiver wohl doch besser als so ein SKY/TC-eigenes Gerät zu besorgen?!

    ps: sonen Alphacrypt-Adapter hab ich ja schon :) brauchte ich ja für die Opticum Sat-Receiver, damit meine D02 da läuft.
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

    Gibt es auch günstige Kabel Receiver, die im .ts Format aufnehmen?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Aufnahmefunktion mit Tele Columbus Leitung

    Hi,

    .ts ist in dem Sinne imho kein Datei-Format, sondern ein "transport stream". Daher kann auch nicht Receiver alle .ts lesen.

    Gruß