1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahmefunktion Humax PDR 9700c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Zeed86, 14. Januar 2010.

  1. Zeed86

    Zeed86 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab bereits mich im Forum umgeschaut, aber kein passende Lösung gefunden. Ich habe mir gestern einen gebrauchten Humax PDR 9700c gekauft.

    Dieser funktioniert auch ganz gut. Nur ist es nicht möglich mit dem Receiver aufzunehmen. Im Menü wird der Punkt "Aufnahmen" einfach übersprungen.
    Auch kann die Sofortaufnahmefunktion nicht genutzt werden.


    - Werkseinstellungen hat kein Erfolg gebracht.
    - Die Festplatte (original) ist meiner Meinung nach auch i.O.

    HAt jemand schon mal dieses Problem gehabt??

    Tauschen konnte ich die Platte noch nicht, da ich keine zur Hand habe.
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Aufnahmefunktion Humax PDR 9700c

    Such mal hier im Forum nach dem "versteckten Menü" für den Humax.

    Teste mal ein wenig damit, sollte nichts klappen ist wohl die Festplatte defekt.
     
  3. Zeed86

    Zeed86 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahmefunktion Humax PDR 9700c

    Habe das mit dem Menü mal ausprobiert.

    Weder der Festplatten RESET, noch der die Formatierung aus dem Menü
    haben erfolg gebracht.

    Wenn die Festplatte keinen Defekt hat, dann sollte sie im Menü auch unter freier Speichplatz aufgegeführt sein?--> Denn das ist nicht der Fall.

    Eine andere Möglichkeit, außer defekter Festplatte bleibt dann wohl nicht mehr oder?
     
  4. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Aufnahmefunktion Humax PDR 9700c

    Steck mal die Jumper auf der Festplatte um. z.B.: auf Cable Select.
    [​IMG]
    Bild dient nur als Beispiel.
     
  5. Zeed86

    Zeed86 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahmefunktion Humax PDR 9700c

    Endlich!! Es hat funktioniert Vielen DANK für deinen Hinweis, hast mir sehr geholfen.

    Was mich wundert warum der Jumper umgesteckt war, obwohl die Festplatte original von Humax ist. Es sah eben nicht so aus, als wenn da mal jemand dran rumgebastelt hat. Naja was solls jetz funktionierts. Danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen