1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine Aufnahme" !? - Was mache ich falsch?)

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von bmwtop12, 8. Juni 2004.

  1. bmwtop12

    bmwtop12 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin absoluter Topf-Newbie und habe ein Problem :confused:

    Ich habe die Festplatte formatiert, es werden auch die korrekten 160 MB angezeigt. Die Kanalliste ist auch von Tuner 1 auf Tuner 2 kopiert. Wenn ich auf die Rec-Taste drücke, wird auch im Bildschirm rechts oben der rote Punkt dargestellt. Sobald ich die Aufnahme stoppe, wird aber "Keine Aufnahme" angezeigt. Dies passiert immer, egal, ob ich auf Tuner 1 oder 2 aufnehme, bei TimeShifting ein oder aus, Sofort- oder programmierte Aufnahme - immer "Keine Aufnahme". Die Plattengröße bleibt unverändert. Die Aufnahmedauer betrug übrigens immer ca. 15 Min.

    Im Vorschaufenster der Aufnahmeprogrammierung wird übrigens auch angezeigt, wieviel Plattenplatz in % verb raucht wurde, also alles eigentlich ganz normal...

    Was zum Teufel mache ich (oder der Topf) da falsch? Langsam nervt das Teil nämlich, eBay rückt schon näher...
     
  2. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    Hi.

    mit time-shifting hat das nichts zu tun.

    Guck mal, ob Du wirklich in den Einstellungen stehen hast, dass der Topf aufnimmt und nicht nur sich einschaltet. Das ist für diejenigen, die aus einem nicht erklärbaren Grund noch einen VCR dran hängen haben und der Topf nur das Signal dann an dem Scart-Anschluss liefern soll...

    schau mal im forum von topfield vorbei:

    board.topfield.de

    gruß
     
  3. bmwtop12

    bmwtop12 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe tatsächlich noch einen VCR dranhängen, sollte das wirklich das Problem sein? Ich muss doch auch die Möglichkeit haben, eine Sendung auf dem VCR aufzunehmen, wenn schon eine Scart-Buchse für den VCR eingebaut ist.

    In welchen Einstellungen sollte vermerkt sein, dass sich der Topf nicht nur einschaltet, sondern auch aufnimmt?

    Danke, der BMW.

    P.S.: Im Topfield-Board habe ich die gleiche Frage auch schon gepostet.
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das hat doch mit dem Problem von bmwtop12 nichts zu tun, denn wenn er die REC-Taste drückt, muss der Topf aufnehmen, ohne wenn und aber.

    @bmwtop12
    Versuch doch mal während der Aufnahme "zurückzuspulen" und die laufende Aufnahme von Beginn an zu sehen. Dann siehst Du sofort, ob aufgenommen wird oder nicht.

    Weitere mögliche Maßnahmen:
    - Werksreset - hilft in vielen Fällen
    - andere Platte testen
    - vorhandene Platte 3 - 4 mal formatieren (auch das soll schon geholfen haben)
    - Platte im PC einbauen, dort partitionieren und formatieren, dann zurück in den Topf und dort formatieren
     
  5. bmwtop12

    bmwtop12 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe eben nochmal mit dem Händler telefoniert. Ich werde jetzt in dieser Reihenfolge vorgehen:

    1. Update durchführen (Ist das kompliziert über Satellit?)
    2. Werksreset durchführen
    3. Testen
    4. Wenn immer noch im Eimer, zurückschicken

    Mal schauen, ich werde meine Erfahrungen morgen mal posten.

    Bis dann,

    BMW
     
  6. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, das ist sehr einfach. Aber hab etwas Geduld, das kann schon mal 20 min dauern.

    Ok, aber danach Platte (mehrmals) formatieren.
     
  7. bmwtop12

    bmwtop12 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Keine Aufnahme" !? - Was mache ich falsch?)

    Hallo,

    ich habe alle besprochenen Schritte durchgeführt. leider IMMER NOCH KEIN ERFOLG. KEINE AUFNAHME! :eek:

    Ich werde zu Hause noch mal einen weiteren Tipp testen (einfach bei der TV-Wiedergabe die rote Funtkionstaste drücken :rolleyes: und dann zusehen, ob das klappt). Sollte die Lösung wirklich so einfach sein?

    Bis dann

    Der BMW