1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olli05, 16. Juni 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Du kannst auch etwas sinnvolles beitragen?
     
  2. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Habe die Box von Strom getrennt und die aufnahmen kann mann wieder programmieren.

    Danke für die Antwort :)
     
  3. Crusher1895

    Crusher1895 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Ja Leute aber das geht doch nicht! Nicht mal aus versehen! Ich werde keinen Sky-Receiver akzeptieren, soviel steht fest!
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Dann lass es halt, wen interessiert es ? Hilft dem TE nicht weiter.
     
  5. Olli05

    Olli05 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Also jetzt funktioniert die Aufnahme bei mir auch wieder einwandfrei. Neustart war nicht nötig!

    Meine Vermutung: Das hat was mit der Freischaltung von HD+ auf der Karte zu tun. - Was allerdings nicht erklärt, warum der Receiver ohne Karte auch die Aufnahme verweigert...

    Aber egal. Gut jedenfalls für den sky-Hotline Mitarbeiter, den ich dann nicht anrufen musste! :wüt::D
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Dennoch gilt generell: Sobald Fehler/Probleme auftreten immer zuerst den Receiver kurz vom Strom trennen. ;)
     
  7. Olli05

    Olli05 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Ging ja nicht! War Deutschland bei der Fußball WM dran! :winken:

    ;)
     
  8. Humankapital

    Humankapital Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    2 Muscheln, Bindfaden, Gummiband, Büroklammer
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    moin, ich hab da auch mal eine technische (laien-)frage.

    ich habe bisher immer mit dvd-recorder aufgenommen,
    mir steht jetzt aber evtl. eine änderung bevor, sky will mir unbedingt hd aufdrängen, habe im prinzip auch nix dagegen.

    nun hab ich aber schon mehrfach gelesen, dass es da probleme mit dem aufnehmen geben soll, dass das aufnehmen des programmes bei hd-tv technisch nicht möglich ist, bzw. von den sendern untersagt wird.

    wenn ich mir jetzt ein hd-tv-gerät (mit scart) zulege, kann ich dann weiterhin mit meinem dvd-recorder das laufende programm (egal ob hd oder sd) aufzeichnen?
    kann es da zu kompatibilitätsproblemen zwischen tv und recorder kommen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Oder man nutzt einen nichtzertifizierten Receiver mit Modul, dann geht auch das Aufnehmen von Privatsendern in HD!