1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Olli05, 16. Juni 2014.

  1. Olli05

    Olli05 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mal ne Frage in die Runde: Habe letzte Woche wegen Technikwechsel meinen neuen HD-Receiver mit Festplatte und die V14 bekommen. Soweit so gut.

    Habe am WE auch schon alles getestet und funktioniert. Habe auch z.B. von RTL2 und VOX aufgenommen.

    Auf meine Nachfrage bei sky ob es, wie im Anschreiben versprochen, auch HD+ gibt, erhielt ich die Aussage: "NEIN, weil ich als Kunde schonmal gratis HD+ hatte!" Soweit auch gut, brauche ich nicht, wenn ich es eh nicht aufnehmen kann will ich es auch nicht, schon gar nicht mit extrakosten.

    Jetzt der Hammer: Wollte gerade Kabel eins (SD) aufnehmen, wie immer. Da kommt die Meldung: "Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung!" :confused: Auch RTL und Co. usw. Alles das Gleiche!

    Dem stimme ich ja zu, bei HD, aber bei SD? SD konnte ich immer aufnehmen. Jetzt stelle ich außerdem fest, das mir HD+ auf diese (und auch nur auf diese, hab ja noch eine zweite) Karte freigeschaltet wurde. Aber was soll das? Das kann doch nicht sein.
    Wie gesagt, es geht mir nicht um die Freischaltung von HD+, es geht mir um das Aufnehmen der Privaten in SD!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Roter Blitz

    Roter Blitz Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Ja, als kurzfristige Meldung, klappte am nächsten Tag aber wieder.
     
  3. Olli05

    Olli05 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Dein Wort in Gottes Gehörgang! :)

    Das geht sogar nichtmal ohne Karte! Und das ist doch komisch! Da ist doch dann auc am Receiver rumgepfuscht! -.-
     
  4. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Habe auch den Sky HD Reciever mit 2TB Festplatte und kann keine
    Programme programmieren zum Aufnehmen, werder SD moch HD, weder Sky noch ARD, Pro7.
    Bei alle kommt die meldung "Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme dieser Sendung!"
    Sendungen die ich heute nachmittag programmiert habe werden aber aufgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  5. Olli05

    Olli05 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das WM Spiel auf ARD wurde auch aufgenommen. Aber stimmt. Jetzt kann ich auch bei ARD nix mehr aufnehmen.

    Aber nur beim neuen 2TB mein Alter 320GB funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Man muss Sky wirklich lieben um diese Schrottkisten zu ertragen:rolleyes:
     
  7. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Habe seit ein par Tagen die 2TB Platte hatte vorher 320GB am Receiver es klappt alles auch Aufnahme und programierung
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Receiver kurz vom Strom trennen, danach sollte es wieder gehen.
     
  9. Olli05

    Olli05 Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Nimmt gerade auf!
    Ne zuvor programmierte Sendung! (Das geht offensichtlich)

    Werde es danach mal ausprobieren. Bin gespannt.
     
  10. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Aufnahme von SD-Privatsendern möglich

    Wie war das mit der Elektronik? Sie erleichtert die Probleme die man ohne sie nicht hat :)
     

Diese Seite empfehlen