1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mario_67, 25. Januar 2011.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird sich das ändern?

    Anixe HD sendet noch auf Astra 23,5° Ost.
     
  2. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    Genau: Ich habe die 4 "üblichen" Positionen, durch Anixe HD hat 23,5 wieder etwas Exklusives - in der Tat sicher nur für Wenige ...
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module - wird sich das ändern?

    Ich nahm an mit meinem HD+ Receiver zukünftig über CI+ auch Sky Empfangen und Aufnehmen zu können (außer Sky Select).
    Noch soll das ja mit AC und S02 Karte auch im CI+ Schacht funktionieren. Nur wie lange noch.

    Wahrscheinlich hast du Recht, dass CI+ entwickelt wurde um Aufnahmen grundsätzlich zu verhindern.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module - wird sich das ändern?

    Den Zahn kannst Du Dir ziehen.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module - wird sich das ändern?


    Wenn du einen zertifizierten HD+ Receiver hast kannstdu aufnahmen von sky mit CI+ Modul vergessen.
    Da wäre ein restriktionsloser Receiver notwendig , damit könntest du dann beides aufnehmen und bei HD+ Aufnahmen auch vorspulen.
    Mit einem zertifizierten Receiver hat man halt IMMER Einschränkungen und sei es das er dich nur zur Pineingabe zwingt.

    Wenn du beides aufnehmen willst kommst du wohl um den Kauf eines Receivers bzw. PVRs wie der Dreambox oder eines ähnlichen Gerätes nicht herum.
     
  6. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module - wird sich das ändern?

    Welcher restriktionslose Receiver hat denn einen CI+ Schacht für ein Sky CI+ Modul?
    Auch in einem restriktionslosen Receiver benötigst Du für Sky ein CI Modul (AClight , Unicam o. Ä.). Diese laufen aber auch in einem HDplus-Receiver mit CI-Schacht problemlos.

    Geht mit (fast) jedem Receiver mit 2 CI-Steckplätzen mittels Unicam und AClight oder 2x Unicam (z.B. TS HD2Splus, HD8-S oder HD8+).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module - wird sich das ändern?

    Nein braucht man nicht schon gar nicht CI+.
    Auch keine Module. Gibt genügend Receiver, die die Sky S 02 oder V 13 und eine HD+ in den Kartenlesern schlucken.

    Vantage, Octagon, Edison, Dreambox usw.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    Mach ich doch aber, wann immer ich im UE-Markt an diesen Produkten vorbeikomme... ;)
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module - wird sich das ändern?

    Ist zwar richtig, aber leider bewegt man sich hier in einer Grauzone. Niemand weiß, was man sich auf Provider-Seite noch einfallen läßt, um das ganze zu unterbinden. Derzeit lohnt sich ein Vorgehen kaum, da der Anteil solcher Boxen wohl unter 5 % liegt.

    Zudem kann und will sich nicht jeder mit solchen Kisten auseinandersetzen und ständig irgendwelche Images und softcams installieren, so er denn überhaupt weiß, was das ist und wie es geht.

    Von daher befürchte ich leider auch, daß dieser Nicht-Standard künftig standardmäßig bei 90% aller Receiver verbaut sein wird, die über die Ladentheke gehen.
     
  10. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module - wird sich das ändern?

    Fragt sich nur wie Massentauglich solche Geräte sind? Im Auslieferungszustand können Sie das alles sicherlich nicht. Nicht für jeden ist solch ein selbst zu konfigurierender Receiver etwas.
    Wenn ich sehen wo die Entwicklung z.B. im IHAD-Forum bezüglich Softcams hingeht, möchte ich mal wissen wo sich der unbedarfte Einsteiger über so etwas informieren soll.