1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mario_67, 25. Januar 2011.

  1. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    dann versucht mich doch wenigstens mal richtig persönlich zu beleidigen, wenn euch wieder mal die Argumente ausgehen, aber selbst das könnt ihr nicht...
     
  2. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?


    Wir sind im gegensatz zu dir nicht so Niveulos und haben es nötig andere zu Beleidigen!

    es ist offensichtlich, das du nur provozieren willst, richtig arm.
     
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    an inhaltslosen und primitiven Pöbeleien und Provokationen der Anti Plus Mafia und ihren naiven Mitläufern wimmelt es hier in jedem thread, in dem es um HD+/CI+ geht wie jeder leicht selbst lesen kann. :p
     
  4. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    Warum verwendet ihr nicht die Ignorier-Liste? Einfach nicht kaufen, keine Abos bestellen und nicht auf Provokationen reagieren, ist bei manchen Dingen oft eine ganz gute Strategie.
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    Muaahhhhhhh, der ist gut. Der Mann ohne Argumente möchte welche:D
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    Weil wegschauen ja schon immer eine gute Lösung ist:rolleyes:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module - wird sich das ändern?

    Warum sollte sich das ändern ?

    CI+ wurde extra entwickelt um Aufnahmen zu verhindern und weitere Gängelungen durchführen zu können.


    Oder einfacher gesagt NIE ;)
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    Wenn du darauf stehst, bestelle dir eine Domina die haut dich sogar noch dazu.

    Du böser HD+ Verfechter:LOL:
     
  9. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    Mal ein Versuch, die HD+ Chancen Diskussion weiter zu führen, die beiden anderen Threads sind ja zu:

    Situation bei mir: Ich habe einen SONY KDL-46HX805 mit EASY TV Modul, und wenn das mal nicht mehr geht, dann wird wieder eine Nicht-Treudoofdeutsch-DauerJugend-PIN Box gekauft (früher zu SD Zeiten hatte ich den Technisat Digicorder S2). Fuer SKY Abonnenten unterbinden die Fernsehgerätehersteller ohnehin den HD+ Zugriff, da nur ein Slot eingebaut wird ... aber für Werbefernsehen werde ich ohnehin nicht bezahlen.

    Trotz meiner Ablehnung von HD+ fürchte ich trotzdem, dass es "besser" ausgeht als Entavio und Dolphin. In der Tat bekommt man das mit neuen Geräten untergeschoben, es besteht nicht mehr die Hürde "sie müssen sich eine Extrabox kaufen, und dann haben sie zweierlei Fernbedienungen". Entscheidend ist aber, dass es zurzeit zwei deutsche Besonderheiten gibt, die HD+ in die Hände spielen:

    1. Das Gros der Kunden kennt sich mit Verschlüsselung nicht aus

    2. Die Öffentlichen Rechtlichen haben mit ihrem Beharren auf dem Analogzeithalter bis 2012 ein historisches Fenster aufgemacht, in dem es praktisch nur privates HD TV gibt - ein riesiger strategischer Fehler, vor allem zu Lasten der Fernsehzuschauer

    Zu 1.: Nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden kennt sich in Deutschland mit Verschlüsselung aus, und beim Kauf wird auch fast jeder denken, dass das weiterhin egal ist. Erst wenn sie mit dem "Beigabe"-Jahr angefixt werden, wird die Erkenntnis reifen, dass es mit Verschlüsselung mehr HD-TV gibt als ohne (siehe auch 2. ...). Dann werden die meisten aber keine bewusste Entscheidung treffen, sich auch langfristig nicht von einer Technik abhängig zu machen, die, wohl historisch einmalig, nur Nachteile für den Kunden bringt.

    Zu 2.: Wenn es die ÖRs in HD gäbe (und zwar 1080i...), so wie es früher schon die 6 Digitalkanäle gab, als Digitalfernsehen erst anfing, und wie es später bei den ÖRs ordentliche Datenrate gab, wo woanders der Pixelbrei lief, dann würde wohl kaum einer auf HD+ schauen. Nur hat das seltendumme öffentliche-rechtliche Schlaftum seine eigenen SAT-Kapazitäten und finanziellen Mittel bis April 2012 primär dem Analogfernsehen verpflichtet (man zähle mal analoge versus digitale Transponder) - eine unglaubliche Dummheit und Verschwendung - spätestens im nächsten Quartal hätte man wechseln müssen (alte analog Transponder neu für HD nutzen). Die breite Masse wechselt auf HD Fernseher, und ausser drei Programmen mit reduzierter Auflösung (und ohne den "p"-benefit - da jeder im Sport international (selbst deutsche events für den internationalen Markt) in 1080i produziert) habe die ÖRs primär Dinosausaurier wie ADR und Analogfernsehen zu bieten - nur ein kleiner Teil der Transponder ist überhaupt Digital. Damit ist Deutschland technisches Schlusslicht in Europa - wie offensichtlich muss man den Verantworlichen wohl noch die Absurdität ihres Analogfokus bis 2012 aufzuzeigen.

    Die entscheidende Frage ist, ob es HD+ gelingt, bis zum Anfang des strukturellen HD Zeithalters bei den ÖRs (und das beginnt erst 2012 - das Gros der Programme soll erst 2013 HD werden ...) eine kritische Masse zu erreichen - kritisch für den Werbemarkt - um neue private Angebote exklusiv auf HD+ starten zu lassen. Der einzige Gegenpool ist da zurzeit SKY (und ansatzweise SERVUS TV / ANIXE HD)- die ÖRs stehen mit fast nichts da (das ist umso absurder, da die auch die ÖRs oft HD Quellmaterial zeigen, und genug Transponder haben, nur eben primär analog). Auch die Studios werden HD+ pushen, da damit Abrechnungsinfrastrukur geschaffen wird; und man wird u.U. versuchen, freie Angebote wie ANIXE HD und SERVUS TV von HD Content kartellartig abzuschneiden. Wenn es HD+ bis 2013 nicht gelingt, dann war es das, aber leider sind bis 2013 die ÖRs mit ihrem Analogfokus der Steigbügelhalter für HD+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  10. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Keine Aufnahme von HD+ über CI+ Module-wird ich das ändern?

    Sendet Anixe HD denn noch? Mir war so als hätten die schon eingestellt und es gäbe nur noch Anixe SD.