1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von milo, 26. November 2008.

  1. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Habe nen Topfield mit AC-Modul, gelegentlich bleibt bei einer Aufnahme die 13te Straße schwarz,
    "Programm sendet nicht oder ist verschlüßelt"
    LG
    gilian
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Es kann aber auch sein, dass der Receiver nicht von selbst auf den aufzunehmenden Sender wechselt, oder eben den Jugendschutz nicht freigibt. Das hab ich meistens auch, wenn ich über den EPG aufnehmen will. Ich schalte dann immer vorher auf den Sender und dann klappts.
     
  3. sosoll

    sosoll Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Hallo,
    ich habe ebenfalls einen Digital PS und genau die gleichen Probleme. Alles erst seit der Kartenumstellung. Ich denke, daß es ein Softwarefehler ist und da hoffentlich bald nachgebessert wird.Ich schreibe mal eine Mail an Technisat,vielleicht kennen die das Problem und wissen was zutun ist.
    Ich werde aber mal den Tip mit vorher auf das Programm schalten befolgen, villeicht klappt es ja.
     
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    technisat weiß davon nichts. ich hatte mich bei den jungs ja auch schon gemeldet. aber ruf da trotzdem an bzw. schreib´denen eine mail. soviele wie möglich sollten sich da melden, ansonsten wird es keine abhilfe geben.
     
  5. KAK

    KAK Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?


    Hab das Problem bei dem Humax PDR 9700, selbst beim reinzappen, muss dann mein T-Rex rausziehen und wieder reinstecken, dann funzt auch 13th street.

    LG KAK
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Ich nehme seit Jahren mit einen Topfield 5000 und einem AC-Classic-Modul von Premiere auf und es gab noch nie Probleme :)

    Jugendschutz muss natürlich im AC deaktiviert sein :)

    Gruß

    Dirk
     
  7. sosoll

    sosoll Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme mehr von Premiere-Kanälen möglich?

    Hallo, ich habe heute eine Antwort von Techni-SAT erhalten.
    Das Problem mit dem Digital PS ist bekannt und es gibt kein Update.
    Hier mal die Antwort von Techni-Sat :


    Sehr geehrter Herr .........
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die von Ihnen geschilderte Vorgehensweise für eine Programmierung ist
    vollkommen korrekt.

    Allerdings handelt es sich bei dem von Ihnen geschilderten Problem um ein
    Kompatibilitätsproblem.

    Premiere hat Anfang November seine Verschlüsselung komplett auf das neue, lang
    angekündigte System Nagravision und NDS umgestellt.
    Der Digital PS ist aber ein Betacrypt-Receiver. Daher kann es bei der
    Entschlüsselung der neuen Premiere-Karte aus dem Standby heraus zu Problemen
    kommen.

    Ein Software-Update zur vollständigen Umstellung des Gerätes auf Nagravision
    ist zur Zeit nicht geplant.

    Sie haben von Premiere eine neue S02-Karte (Nagra3) erhalten und diese
    funktioniert auch in Ihrem Gerät, wenn dieses eingeschaltet ist.

    Um erfolgreich eine Aufnahme vornehmen zu können, empfehlen wir Ihnen, den
    Receiver nach einer Programmierung nicht in Standby zu schalten. Lassen Sie
    das Gerät bitte an und schalten Sie nur das TV-Gerät aus.


    Ich bedauere, Ihnen keine für Sie positivere Information senden zu könne,
    hoffe aber, Ihnen mit o.g. Hinweis dennoch weitergeholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen



    Also laufen lassen od. schwarzes Bild. Super