1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Aufnahme möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MoniDieter, 18. Juli 2014.

  1. MoniDieter

    MoniDieter Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    vom LNB UT 2 G (BG) gehen zwei Kabel Schwaiger 75 dB 04M getrennt
    zum DVD Recorder Panasonic DMR-EX72S und zum LED-TV Samsung
    UE32C6700.
    Beide Geräte sind miteinander verbunden mittels HDMI-Kabel.
    Problem: wenn ich auf dem Recorder einen Beitrag von einem HD-Sender
    (z.B. ARD) aufnehmen will und gleichzeitig vom TV einen anderen Beitrag
    (z.B. ZDF) sehen will, erscheint auf dem Bildschirm des TV die Mitteilung:
    "Kein Signal, bitte überprüfen Sie die Stromversorgung bzw. Kabelverbindung der angeschlossenen Geräte".
    Dies tritt nur auf bei Programmen, die mit HD gekennzeichnet sind.
    Was kann ich tun ?
    Danke bereits im voraus für die Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen - MoniDieter
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Keine Aufnahme möglich

    Dein Panasonic DMR-EX72S Rekorder kann keine HD Kanäle empfangen.

    Das könnte ev. die Ursache dafür sein, dass auch der Samsung unwillig ist.
    Da der HD-Flachmann aber eine eigene Kabelversorgung hat,
    müsste der Samsung aus meiner Sicht dennoch HD Empfang ermöglichen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Aufnahme möglich

    Korrekt. Und deshalb ist diese Beschreibung schonmal unmöglich:

     
  4. MoniDieter

    MoniDieter Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme möglich

    Hallo, danke für die Antworten - aber: mein Recorder nimmt HD an, denn ich kann dies über den TV ansehen.
    Ich kann diese Beiträge auf dem Recorder auch aufnehmen und speichern, ich kann aber zur gleichen Zeit kein anderes Programm über den TV sehen.
    Liebe Grüße - MonoDieter
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.166
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Keine Aufnahme möglich

    Ja, scheint ein Wundergerät zu sein.....ich habe übrigens den EX81S.....der kann das nicht, obwohl er der Nachfolger ist......
     
  7. MoniDieter

    MoniDieter Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme möglich

    Hallo,
    zunächst danke für alle Antworten.
    Bin natürlich geschockt, dass mein Recorder keine HDTV-Programme auf-
    nimmt. Es fehlt ja auch bei Senderbezeichnung das "HD".
    Neue Frage: was passiert, wenn ich das HDMI-Kabel ersetze durch ein Scart-Kabel und damit die Verbindung zwischen beiden Geräten herstelle.
    Man muß schon entschuldigen, ich bin Jahrgang 1934 und mit der heutigen Technik nicht mehr vertraut.
    Liebe Grüße - MoniDieter
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Keine Aufnahme möglich

    Eben weil er diese Sender garnicht empfangen kann, wie soll er sie dann aufnehmen können?!
    Dann kannst Du nur analog die Sender aufnehmen was die Bildqualität nicht verbessert sondern eher verschlechtert. HD geht damit dann generell nicht.
     
  9. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Keine Aufnahme möglich

    Um wieder zum eigentlichen Problem zurückzukehren,
    zwei Kabel heisen nicht zwangsläufig auch zwei Abgänge vom LNB/Multischalter.
    Wenn hier nur ein Splitter eingesetzt ist, kann genau dieses Problem auftreten, dann kannst du nur ein Programm aufnehmen ein anderes gucken, wenn beide auf gleicher Empfangsebene liegen.
    z.B: RTL aufnehmen und ZDF (SD) ansehen!
    Sorry: Es gehen ja zwei Kabel vom LNB zum Emfangsort! Gerade erst gesehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  10. MoniDieter

    MoniDieter Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Aufnahme möglich

    Danke an alle, die mir schnell geantwortet haben.
    Somit dürfte das Problem erledigt sein.
    Liebe Grüße - MoniDieter
     

Diese Seite empfehlen