1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Berichterstattung? Das ist doch nur noch Konfetti, angereichert mit Spekulationen!
    Für die ARD ist es ja nicht mehr zeitgemäß, wenn Journalisten ihre Arbeit machen...
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Zusätzlich arbeitet man ja auch gern mit Halbwahrheiten jeder Art. Auch weglassen später hinzugekommener Informationen wird immer wieder gerne praktiziert, wie zum Beispiel im Fall der russischen Moderatorin, die vor laufender Kamera gekündigt hat. Zu dem Zeitpunkt, zu dem das passiert ist, war es eine Meldung. Jetzt, wo sich herausgestellt hat, wer das wie geplant hatte, ist das dann keine Meldung...

    [20min]
    20 Minuten - War ihre Live-Kndigung inszeniert? - Hintergrund

    [...und der Originalbericht von truthdig]
    How Cold War-Hungry Neocons Stage Managed RT Anchor Liz Wahl

    Eine Aktion der 'Foreign Policy initiative' also. Ein neokonservativer Think Tank, dessen Vorgänger noch ganz offen die weltweite 'Führerschaft' der USA propagiert hat und was unter weltweiter Führerschaft zu verstehen ist, das kann sich wohl jeder denken.

    Wie geschrieben, solche Meldungen bekommt man durch unsere Mainstreammedien und durch die öffentlich rechtlichen Sender natürlich nicht. Sowas wird dann gerne komplett verschwiegen oder auf Sendeplätze verbannt, die eine möglichst geringe Verbreitung zur Folge haben.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Immerhin benutzt Du schoen den Begriff der von den neo-konservativen Krawall-Talkern in den USA gepraegt wurde. Schon seltsam wie sich das manchmal so deckt ;)
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Nun, 'Mainstreammedien' ist ein Begriff wie jeder andere. Nur weil die Tea Party irgendwelche Begriffe verwendet, lass ich mich nicht davon abhalten, die gleichen Begriffe zu benutzen.

    Ansonsten müsste ich still bleiben und das fällt mir zu schwer. :D
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Erstaunlicherweise überschneiden sich zu ca. 0.09% die Thesen der Tea Party D.umpfbacken, mit denen der Liberals.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Nein, ist er nicht. Er deutet sehr stark darauf hin das derjenige der ihn benutzt, ideologisch manipuliert wurde.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Was immer noch besser ist als faustdicke Lügen, wie man sie inzwischen massenhaft auf dubiosen Webseiten findet.

    Beispiel die von Dir verlinkte: Hast Du hinterfragt, von wem diese Meldung stammt, und ob sie der Wahrheit entspricht? Schau Dir mal den Whois-Eintrag der Domain an - Ein Identitätsverschleierungsdienst.

    Rational ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass ein "kritisch hinterfragender" Mensch das Wort von namentlich bekannten Journalisten und Redaktionen anzweifelt, anonyme Behauptungen im Internet jedoch als die volle Wahrheit hinnimmt.

    Direkt gesagt fallen mir da eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein, wie so jemand sein muss: Erschreckend dumm oder selbst Verfasser anonymer Behauptungen und Lügen. Oder gibt es da noch eine bessere Möglichkeit?
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    20min.ch hat die Identität verschleiert? Eher nicht. Ich finde alle relevanten Angaben. Und truthdig... ja was denn sonst? In den USA kann man schon mal schnell so richtig Ärger bekommen, wenn man die Wahrheit berichtet. So viele Leute passen auch nicht mehr in die Botschaft von Ecuador und Moskau ist auch kein Ziel, dass man sich unbedingt wünscht.

    Was habt ihr denn für Vorstellungen, wie man in einem repressivem System wie den USA journalistisch tätig sein kann ohne weggesperrt zu werden. Darin gleichen sich die USA, Russland und China perfekt. ;)
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Snowden hat Geheimnisse gestohlen, berichtet haben andere darüber und denen ist wohl eher nichts passiert. Assange ist ein ähnlicher Fall.
     
  10. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Wo, bitteschön war da noch die Landnahme ? Wieviel % der Staaten hatten sich die USA noch einmal einverleibt ? Wie hiess der eroberte Staat noch - Neu-USA ?

    Das die Geheimdienste ebenfalls ihr schmutziges Geschäft betreiben, und auch vor unliebsamen Regierungen nicht zurückschrecken ist 'ne andere Tasse Tee; gilt für Ost und West