1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Die Österreicher (militärisch neutral, kein NATO Mitglied) und die Schweizer (neutral, nicht mal Sanktionen) haben offenbar auch Medien, die total gleichgeschaltet sind ;)
     
  2. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Da mich das auch umtreibt hatte ich mich aufgrund eines anderen Artikels an den WDR gewandt und eine sehr interessante Emailkonversation mit Herrn Schönenborn. auch er geht darin auf Argumente ein - lesenswert.

    s. hier ...
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Es ging um die Frage von Gorcon ob man persönliche Quellen aus der Ukraine hat. Und nicht ob die Frage ob die ARD objektiv ist. Auch wenn meine Freundin schon über 10 Jahre hier ist, hat sie eben täglichen Kontakt in die Heimat.


    Und solange Menschen involviert sind, kann es übrigens keine 100% objektive Berichterstattung geben.



    Und diejenigen werden auch nach Änderungen bei der ARD immer wieder Berichte rauspicken die ihrer Meinung nach Propaganda sind. Wie z.B. wenn es mal wieder einen Bericht über Flüchtlinge aus der Ukraine gibt und in diesem Bericht nicht erzählt wird das es auch Flüchtlinge gibt die nach Russland gegangen sind. Da wird sofort behauptet das alles absichtlich manipuliert sei. Nach 5 Sekunden Recherche wüsste man aber das es etliche Berichte gibt in denen es auch um Flüchtlinge geht die nach Russland gegangen sind. Aber das wird halt (absichtlich?) von einigen ausgeblendet.


    Ich find es daher positiv das man sich bei der ARD besser hinterfragen will, aber Kritiker wird das nicht davon abhalten weiter unberechtigte Kritik zu üben.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Danke für den Link. :)

    Lesenswert? Nicht wirklich. Meines Erachtens allenfalls ein netter Smalltalk, ohne viel Substanz. Man merkt, dass Du geschmeichelt warst, dass Du von ihm überhaupt eine Antwort bekamst und hast dann die erwartbaren und obligatorischen Antworten, mit Freude und Wohlwollen akzeptiert.

    Nix für ungut, aber so sehe ich das.
     
  5. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Was erwartest Du? Dass ich mit gewürzten Ausdrücken herumpöble?

    "Geschmeichelt" war ich allenfallsm von der Tatsache, *dass* geantwortet wird und eben *nicht* mit den zu diesem Zeitpunkt erwartbaren Satzbausteinen.
    Ich denke, eine deutliche Sprache gesprochen zu haben und Jens Schönenborn teilt meine Bendenken z.T.

    Wenn Argumentation zum Schmeicheln wird, endet alles Andere in den harschen Schützengrüben-Debatten, die mann sonst so lesen kann.

    Zudem betrachte ich das als einen *Beitrag*, nicht als das Ende der Debatte.

    Wende Dich doch, wie ich, ebenfalls an den WDR, wenn Du mit den Antworten, die Schönenborn und Giffke geben, nicht einverstanden bist.
    Wie man sieht, hilft es zumindest, die Positionen der Leute dort zu verstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Nein, ich erwarte nichts. Insbesondere keine Pöbelei. Bezeichnend, dass Du offenbar mit "Autoritäten" lieb diskutieren kannst, aber meinst, mich hier wegen meiner Meinung bepöbeln zu müssen.

    Tja. :eek:
     
  7. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Es war nun mal nicht meine Absicht, dass ich mit ihm nicht "ins Gericht" gehe. Lieb sein, weil er eine Autorätät ist, auch nicht.

    Solltst Du Dich von mir angepöbet fühlen, entschuldige ich mich hiermit.

    Pöbeln werde ich nicht gegenüber dem WDR und auch nicht Dir gegenüber.
    Liebhudelei gibt's ebenfalls nicht.
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Schau mal, ich hab mich für den Link bei Dir bedankt und mir das durchgelesen. Dann habe ich meine Meinung diesbezüglich geschrieben. Das war eigentlich schon alles. Von Pöbeln gegen die ARD oder dergleichen, war von mir keine Rede.

    Wie auch immer, alles kein Problem. :)
     
  9. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Ich muss sich mal wieder zu Wort melden. Das sich Menschen die beschossen werden über die Schützen aufregen, diese ggf. hassen ist normal. Ebenso normal ist es, wenn man aus dem Schussbereich flieht (nach Russland oder sonstwohin, Hauptsache raus aus dem Beschuss). So viel zu den Menschen und ihrem Verhalten.

    Verursacher des ganzen Leids und Elends ist aber nun einmal der Agressor und das ist unzweifelhaft Russland. Das ganze Gelaber über ukrainische Faschisten und Nazis geht mir ziemlich auf den Senkel. Wie blöd muss mann eigentlich sein, um nicht zu sehen wer hier faschistisch agiert, das Feuer immer weiter schürt und damit die Welt an den Rand des Abgrunds bringt - wie blöd muss man sein...

    Das der Westen auch Fehler gemacht hat mit seiner entweder oder Politik ist dabei unstrittig. Keinesfalls rechtfertigt das aber die Invasion in einem souveränen Staat.
     
  10. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Ja und ist das etwas Neues im Verhalten von "Weltmächten" wenn es darum geht Ihre Interessen vor der Haustür umzusetzen? Wie oft haben das die Amis in Mittelamerika gemacht oder versucht? Kuba, DomRep, El Salvador, Nicaragua, Panama usw.