1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2014.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    :eek:
    Was guckt die den??
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Die unterhält sich mit den Leuten in der Heimat per vk (Soziales Netzwerk). Und parallel dazu halt die deutschen Medien.
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Dies ist die dümmste Behauptung, die hier auftauchen kann und beweist nur, dass viele Leute ( nicht nur hier ) einfach alles nachquatschen!
    Zu Zeiten der UdSSr war die ukr. Sprache fast nicht existent. Russisch war die einzige gedultete Sprache
    Wer nicht von seinen Eltern bzw. anderen Verwandten unterrichtet wurde, der hatte keine Chance diese Sprache zu erlernen. Ist hier wie mit dem Plattdeutschen( der Vergleich hinkt - aber finde im Moment nichts besseres).
    ....und die "Lachenden" sind in diesem Fall die "Rechten" in der Ukraine. Wobei selbst da viele die "Muttersprache" nicht beherrschen!
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    So geht es meiner Schwägerin auch!
    Aber ich werde jetzt nur noch den "Experten" hier im Forum glauben!
    Scheinen ja viele bereits den direkten Kontakt zu haben!
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Tja, zur Russland-freundlich ist natürlich wieder aus einer sehr parteiischen Ecke, aber eines ist wahr: die dt. Medien (wie auch die dt. Politik) sind gegenüber Russland noch weitaus zurückhaltender und differenzierter als so mancher im anderen westlichen Ausland... daher halte ich auch diesen ständigen Vorwurf der "Gleichschaltung" für geradezu grotesk. Und Gniffke reagiert doch im Grunde gut, er äußert sich zur Sache und wimmelt nicht alles ab.
    Dass man den Kritiker nicht rundherum recht gibt, ist doch klar. Und aus meiner persönlichen Sicht gibt es dazu auch keinen Grund. Es ist einfach nicht so, dass die dt. TV Sender eine stark parteiische Position eingenommen haben. Und wenn man alleine sieht wieviel über dieses Thema diskutiert wird, und in diesem Rahmen auch immer wieder dezidiert russischen Diskutanten Gelegenheit gegeben wurde, ihre Meinungen zu äußern.

    Bei manchen habe ich schon den Eindruck: man will keine objektive Berichterstattung, man möchte eine Anti-NATO Anti-USA Berichterstattung. Aber es ist eine Minderheit, das muss man auch sagen, die der post-sowjetischen Sichtweise fröhnt.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Schon erstaunlich, wie viele hier plötzlich Verwandte/Bekannte in oder aus der Ukraine haben. ;)

    Ach ja, bevor ich es vergesse. Mein Kegelclub auf der Krim, meine Saufkumpane in Slawjansk und mein Schwager, meine Tanten, Onkel, Enkel, Kinder, Eltern, Großeltern usw. in Donezk (alle Angaben ohne Gewähr) sind alle pro Russland. 300 zu 2 für mich. Ihr habt leider verloren. :D
     
  7. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Na, das ist mal wieder ein Totschlagargument um kritische Stimmen mundtot zu machen.

    Die veröffentlichte Meinung der Mainstreampresse ist sicher nicht objektiv, eher manipulativ. Fast alle große Blätter und deren Internetauftritte, haben, insbesondere wenn es um Russland und Putin ging, fast identische Artikel veröffentlicht. Es schien fast so, als hätte der Eine vom Anderen abgeschrieben. Bei manchen ging es schon so weit, dass die Berichterstattung diesbezüglich in Hasstiraden und Hetze gegen Russland und Putin ausartete.

    Was ARD und ZDF betrifft, so scheint es, als plapperten sie schlicht ohne Recherche, Sinn und Verstand, die veröffentlichte Meinung der Massenblätter nach.

    Die wenigen objektiven und vernünftigen Journalisten kamen kaum zu Wort und wenn, dann wurden sie in Lächerliche gezogen.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Ach nein. Eigentlich überhaupt nicht. Schlagzeilen wie diese von heute sind äußerst zurückhaltend und geradezu objektiv bis zum Anschlag...

    ARD: Programmbeirat möchte weniger Putin-Kritik - Nachrichten Kultur - Medien - DIE WELT

    Wann verstehen die Leute endlich, dass es so langsam Zeit wird, für Vaterland und Kaiser... äh Kanzlerin zu den Waffen zu greifen. Diese russischen Teufel aber auch. Richtige Ausgeburten des Bösen. Das sind alles personifizierte Antichristen... jawohl! ;)
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten Dumpfbacken" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Naja - irgendwie musst Du zu viel Wodka getrunken haben!
    Leute mit etwas Verstand - werden anhand Deiner geistigen Ergüsse, Deinen Zustand einschätzen können!
    So viel zu Unterstellungen und Beleidigungen!
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Keine arroganten **********n" - "Tagesschau" übt Selbstkritik

    Nochmal: Lass' das Saufen und kümmere Dich um Arbeit!:LOL: