1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Apps auf Fire TV Box 4K

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Ofen, 19. Oktober 2019.

1. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nö...er wollte die Seriennummer und hat nur gesagt er hat mir ein Update zur Box geschickt.
    Vieleicht wäre es auch manuell ohne Chat gegangen und er hat mir nur Blödsinn erzählt, keine Ahnung.:whistle: Ich hatte bis dahin aber noch nicht den Eintrag im Menü gefunden, wo das geht. Bin noch Noop in der Beziehung.
    Auf alle Fälle hat die Fire TV Box dann manuell noch ein zweites Update gefunden.
    Wie oben gesagt... ich habe die Box original verpackt und versiegelt bekommen. Kann gut sein, das das ne Version von den ersten 4K war und noch auf dem Firmware Stand von 2015 oder so war.
    Auf alle Fälle hatte die Box bei der Erstinstallation und den drei anschliestenden Werksrests, automatisch keine Updates gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ahja. Wenn übers Menü das Update nicht gestartet werden kann , dann gehts wohl nicht ohne Seriennummer

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und was hilft dass jetzt den Thread Ersteller?

Gorcon gefällt das.
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hat er Freunde, die seine 4K Fire-TV Box von Einschränkungen freischalten / rooten können?
    Oder für die geplanten Anwendungen eine andere AndroidBox / einen Android-Receiver einsetzen.

6. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    @Discone: Du hast aber schon gelesen, dass er absoluter Neuling ist. Wenn du jetzt mit root kommst, dann verwirrst du ihn total.

Also, ich hatte auch schonmal so ein Problem , wie ofen.
    Das kann daran liegen, wenn die FireTV einen uralten Software-Stand drauf hat, aber die Cloud-Services dahinter das nicht mehr voll unterstützen, weil sich z.b. irgendeine API geändert hat.
    D.h. immer zuerst unbedingt ALLE Updates einspielen und da die nicht kumulativ sind, muss man u.u. so einige Updates nacheinander einspielen.

Ryker

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    zumal man überhaupt nicht rooten muss um Apps aufzuspielen!