1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Anzeige von diversen HD Programmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von sunsnoozer, 2. März 2010.

  1. sunsnoozer

    sunsnoozer Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo community,

    bin seit heute Besitzer eines TS Digicorder HD S2+.
    Habe die Installation gerade abgeschlossen. Bis auf den im Moment noch im Einsatz befindlichen Röhren TV von Sony, ist alles für HDTV vorbereitet.
    Jetzt habe ich das Problem das bei diversen HD-Programme wie zb. Das Erste HD, ZDF HD, arte HD kein kein Bild bzw. Ton kommt. Bei anixe HD und Astra HD, einfestival (Testausstrahlung) ist Bild und Ton vorhanden.

    Verstehe ich hier etwas falsch? Liegt es an der Röhre? Kann ich solange ich keinen LCD TV habe diese HD-Programme nicht empfangen?

    Sorry für die fragen, aber ich bin totaler Digital-Neuling!

    Danke für Eure Rückantworten !

    sunsnoozer
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Anzeige von diversen HD Programmen

    Geht Phoenix?

    OK, gerade mal in deinen alten Beiträgen gestöbert, du hast also einen 5/4er Multischalter? Sicher das die Zuordnung der Low-Band Kabel stimmt?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010
  3. sunsnoozer

    sunsnoozer Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige von diversen HD Programmen

    Ja Phönix geht.
    Multischalter ist von Spam, glaube 5/8 da mein Vermieter sich dranhängen wollte.......
    Bis dato hat alles funktioniert (ohne HD Receiver nur SD)
    Habe die Kabel beim Anschluß an den Quadro_LNB markiert und entsprechend am Multischalter angeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2010