1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schnicom, 27. Februar 2005.

  1. schmul

    schmul Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Na, wie gesagt, ich bin sehr gespannt.

    Vielen Dank für die prompte Hilfe.

    Schönes Wochenende,

    Michael
     
  2. spachi

    spachi Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    ich hoffe es war wirklich eine Hilfe,

    ebenfals ein schönes Wochenende,

    Dieter
     
  3. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Hallo,

    wie alt ist das Geraet denn? Wenn es innnerhalb der ersten 6 Monate kaputt geht, hast du dem Verkauefer (nicht Technisat!) gegenueber Anspruch auf Ersatz oder Reparatur (das nennt sich "Gewaehrleistung" und hat mit der freiwilligen "Garantie" des Herstellers nichts zu tun). Ob du die Platte getauscht oder das Geraet gruen angemalt hast, spielt keine Rolle - solange du durch diese Massnahme den Fehler nicht verursacht hast. Ich wuerde mich in diesem Falle nicht so einfach abspeisen lassen.

    Die Gewaehrleistung hast du uebrigens ganze 2 Jahre; jedoch tritt nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr ein: dann du musst dem Verkaeufer nachweisen, dass das Geraet einen Mangel hat, den du nicht verursacht hast - notfalls vor Gericht.
     
  4. schmul

    schmul Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Hallo XOR,

    leider ist der Kauf schon 7 Monate her. Ich habe mich auch mal durchgegoogled und mußte feststellen, dass nun nach 7 Monaten und der Beweislastumkehr es eine ziemlich aussichtslose Angelegenheit wird. Trotzdem danke für den Typ,

    Michael
     
  5. schmul

    schmul Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Habe den Receiver jetzt wieder zurück. Ein Kondensator 1000/10v ist geplatz. Er ist schwarz und es sind 4 dieser Kondensatoren in einem Block. Sollte ich alle 4 austauschen oder reicht es wenn ich diesen einen augenscheinlich defekten ersetze. Auf der Platine befindet sich noch einer dieser Kondensatoren gleichen Typs. Er ist aber nicht in diesem Block. Muss er auch ausgetauscht werden. Wenn ich nur diesen einen austausche sollte ich dann den identischen nehmen oder einen mit 16 oder 20V? Fragen über Fragen....sorry,

    Gruss Michael
     
  6. spachi

    spachi Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Warscheinlich läuft die Kiste wenn der eine defekte ausgetauscht wird, aber da die Kondensatoren keine nennenswerten Kosten verursachen, und wenn einem die Löterei locker von der Hand läuft, empfehle ich den Wechsel aller fünf 1000/10 auf min. 1000/16 oder 25v.
    Mein Digicorder hat seither ( 2 Wochen ) nie wieder irgendwelche Festplatten-, Dateifehler angezeigt und läuft wieder einwandfrei.
     
  7. schmul

    schmul Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Hallo Spachi,

    habe die vier Kondensatoren ausgetauscht, die im vorderen Block zusammenstehen. Habe 35V Kondensatoren genommen (auf anraten des Elektronikers). Gerät lief sofort hoch und hatte noch alle Festplattenfiles. Die Einstellungen warennatürlich futsch - was solls.

    Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.

    Ein schönes Wochenende,

    Michael
     
  8. spachi

    spachi Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005