1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schnicom, 27. Februar 2005.

  1. schnicom

    schnicom Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe den Digicorder S1 seit Weihnachten und hatte seitdem eigentlich keine Probleme damit. Heute ist aber ohne Grund die Uhrzeit im Display verschwunden und es geht GAR nichts mehr. Ich hab versucht, ihn zu flashen, aber keine Reaktion. Wenn ich den Netzstecker rausziehe, macht er das normale Geräusch, dass er beim runterfahren macht. Beim Stecker einstecken, das normale Geräusch wie immer, also Strom hat er. Es erscheint aber nichts im Display und ein Programm, sprich auf dem Fernsehbildschirm tut sich auch nichts. Kann mir einer helfen, oder muss ich ihn einschicken? :(
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Trenne den S1 mal mehrere Stunden vom Netz, möglich das er sich dann wieder besinnt.
     
  3. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Yepp. Und dann vielleicht nochmal versuchen die Werkseinstellung zu flashen?
    Pigga
     
  4. schnicom

    schnicom Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Habe das Gerät die ganze Nacht vom Strom getrennt, aber es hat sich nichts geändert. Flashen lässt sich der Receiver wie gesagt auch nicht. Naja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ihn einzuschicken...:(
     
  5. schmul

    schmul Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Habe genau auch dieses Problem. Habe den Receiver eingeschickt und Technisat sagt, dass sie ihn nicht überprüfen, weil die Festplatte ausgetauscht worden ist.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, habe jetzt das Gerät ohne Reparatur zurück bekommen.
     
  6. spachi

    spachi Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1



    vermutlich ist das Netzteil defekt, genau gesagt einer der fünf ELKO´s 1000/10V.
    Materialkosten ca. 5 x -,50 Cent. Am Besten verbaut man 1000/16V, oder 1000/25V. Mit etwas Löterfahrung selbst tauschen, und
    das Teil funzt wieder.
     
  7. schmul

    schmul Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Gibt es eine genaue Darstellung, was ich ersetzen muss?

    Löterfahrung ja, aber das auffinden halte ich für etwas kompliziert. Bin da absoluter Laie. :(
     
  8. spachi

    spachi Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Netzteil ausbauen ( achtung, steckverbindung zur unteren Platine behutsam lösen ),
    auf der Netzteilplatine befinden sich 5 baugleiche Kondensatoren mit der Bezeichnung
    1000/10V vermutlich Farbe dunkelgrün. Auslöten und als Muster mit zum Elektronicshop mitnehmen, aber anstatt 10V gleich 16 oder 20V verlangen.
     
  9. schmul

    schmul Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    Ich werde das mal versuchen. Bekomme das Gerät am Montag, Dienstag zurück. Bin echt gespannt.

    Warum läuft denn die Festplatte ohne das Netzteil an?
     
  10. spachi

    spachi Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Anzeige mehr im Display --> nix geht Digocorder S1

    das Netzteil baut verschiedene Spannungen auf, durch den Defekt eines Kondensators
    sind nicht alle Spannungen komplett weg, aber sie schwanken sehr stark. Bei mir kündigte sich der Defekt mit der Meldung eines Festplattenfehlers an, und endete mit einem Totalausfall. Den Tipp Mit dem Kondensator las ich in diesem Forum. Keiner der Kondensatoren wies äusserlich einen Defekt auf, aber auf mein mein Drängen hin, wechselte mir mein Bekanntert ( Elektroniker ) dieselben aus, und das Gerät lief störungsfrei. Beim nachmessen der ausgebauten Kondensatoren stellte er einen kaputten fest.