1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Anzeige im Display von Digipal 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von JanChris, 2. März 2006.

  1. JanChris

    JanChris Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe seit etwa zwei Jahren einen Digipal 2, mit dem ich einigermassen zufrieden bin.
    Heute aber, wird plötzlich die Uhrzeit im Stand-by-Mode nicht mehr angezeigt, nur ein kleiner Punkt in der rechten unteren Ecke ist zu sehen. Ich habe natürlich mehrmals den Stecker raus- und reingezogen, aber ohne Erfolg.
    Abgesehen von der fehlenden Uhrzeit funktioniert der Receiver genauso wie früher.
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Einschicken!

    Gruß Hajo
     
  3. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Schau mal in den Einstellungen nach, ob die Uhrzeit aktiviert ist. Vom Digicorder kenne ich es, dass man dort zwischen Uhrzeit-Anzeige und Punkt (also Uhr an oder aus) wählen kann.
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Ja super Idee! So verheizt man Servicekosten!

    Der Fehler liegt ganz einfach in der Einstellung des Receivers, in der Grundeinstellung kann man die St-By Uhr deaktivieren, dann wird nur ein Punkt angezeigt...

    :winken:
     
  5. JanChris

    JanChris Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Habe ich auch gedacht, aber das ist nicht der Grund. Die Stand-by-Uhr stand und steht auf "an".
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Dann ziehe mal den Stecker und warte ein paar Sekunden, bevor du den wieder reinsteckst. Dann schau mal, obs nun klappt...
     
  7. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Dann auch mal die Uhr auf aus stellen, neu starten, dann wieder auf an. Evtl. bewirkt das noch etwas.
     
  8. JanChris

    JanChris Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Hilft leider alles nichts.
     
  9. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Servicehotline anrufen und wenn es wirklich nicht geht, ab zu denem Händler damit
     
  10. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Keine Anzeige im Display von Digipal 2

    Mehrfach Stecker rein/raus bringt dann nichts um den Receiver zu reset'en.

    Man geht folgendermaßen vor (steht so übrigens auch in der Bedienungsanleitung!):

    Stecker ziehen >> Prg.-Taste rauf/runter am receiver beide gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken.... nun erscheint nach einiger Zeit im Display "FLASH"...

    Der Receiver wurde somit mal geleert ;-)

    Ergo: Erstinstallation wird folgen....

    Wenns dann immer noch nicht klappt im Grundeinstellungsmenü mit der St-By Uhr, dann wirklich mal die Hotline oder den Fachhändler um Hilfe fragen.
     

Diese Seite empfehlen