1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine Angst, Germany - Feature über ein verunsichertes Land"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2017.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    @sanktnapf:

    Richtig, es töten die Menschen und nicht die Waffen.

    Aber, wo keine Waffe, da kein Abzug.

    Was die Handfeuerwaffe im Haushalt betrifft, auch sie kann schaden, wenn z.B. der Beziehungsstreit mit Kugeln, statt mit Worten ausgetragen wird. Oder ein kleines Kind kommt an die Waffe und betätigt aus Neugierde den Abzug, ich erinnere mich so einen Fall in jüngerer Vergangenheit aus den USA gelesen zu haben.

    Nein, Handfeuerwaffen haben, nach meiner Meinung, in Haushalten nichts verloren.

    Gruss
    robert1
     
    Monte gefällt das.
  2. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gelöscht, wg. Doppelpost.
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @Speedy:

    Ich mache Dir einen ernstgemeinten Vorschlag:

    Du engagierst Dich in Helferkreis für Flüchlinge, und erklärst ihnen dort, wie man sich in Deutschland gegenüber Frauen benimmt, bzw. was sonst hier für Normen gelten. Damit könntest Du zur Sicherheit hierzulande beitragen.

    Gruß
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
    sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du kannst aber auch das Messer im Streit nehmen. Obs jetzt dazu ne Pistole braucht. Ich kennst halt von der Kindheit so, da war das normal dass man ne Waffe im Haus hat.

    So wie es hier normal ist, mit 200+ über die Autobahn zu rasen. Das finde ich totalen Wahnsinn.

    Andere Länder andere Sitten ;)(y)
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @speddy:

    Wie gemütlich es doch ist, vor dem Computer zu sitzen, seine Ängste und Vorurteile in die Welt hinaus zu lassen, selber aber nichts dazu beitragen zu wollen, um die Zustände zu ändern, die man doch so kritisiert.

    Sollten Dich also welche auf der Straße verprügeln wollen, dann hoffe für Dich, dass nicht alle Passanten weitergehen, und Dir zurufen: "Hilf Dir selbst, wer hat Dir gesagt, dass Du auf die Straße gehen sollst?"

    Falls Du es es noch nicht verstanden haben solltest, fast alle Flüchtlinge kommen nicht freiwillig zu uns. Und ohne einen Herrn Orban oder Kaczyński gebe es auch weniger Flüchtlinge in Deutschland. Sie hätten Solidarität innerhalb der EU üben sollen, aber dass ist diesen Herren genauso ein Fremdwort wie Dir.

    Also, sei froh, dass Du (vermutlich) in Deutschland geboren bist,, hier lebst, nicht vor Raketen, Mörsern und MG-Salven fliehen musst, keine Angst haben musst im Mittelmeer zu ertrinken oder in kalten Nächten zu erfrieren.

    Für Dich gilt also: Die Gnade des richtigen Geburts-Ortes. Dass das nicht Dein Verdienst ist, dürfte Dich nicht weiter stören.

    Gruss
    robert1
     
    Monte und sanktnapf gefällt das.
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, ich hab nix dagegen, das Menschen die vor dem Krieg fliehen, hier Asyl suchen.
    Aber ein größer Teil kommt aus Gegenden wo wir Deutsche Urlaub machen, und genau diese sind es, die hier die Probleme verursachen.

    Waren sie nicht in Österreich oder in Italien oder in Griechenland schon geschützt ?
    Selbst in der Türkei ist kein Krieg.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verrätst du mir freundlicherweise, worin die angebliche Beleidigung bestehen soll? Ich fürchte, für dich ist schon fehlende Zustimmung eine Beleidigung.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, ist das so?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Statt auf einfache Fragen zu antworten, hast du das geschrieben.
    Das war schon unter der Gürtellinie.
    Warte im übrigen bis jetzt, was an meiner Rechnung falsch war.
    Da aber bis jetzt nix gekommen ist, war sie wohl doch richtig, ansonnsten hättest du ja was anderes von dir gegeben.