1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine Angst, Germany - Feature über ein verunsichertes Land"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Das versteh ich, aber da frag ich mich natürlich, ist das nicht unfairer Wettbewerb. Die Privaten müssen in dem harten Konkurenzkampf die Mittel nehmen, die sie durch Werbung einnehmen. Die Öffentlichen haben Milliarden, und wenn das nicht reicht, wird einfach der Beitrag erhöht. Deshalb konnte auch Sat1 nicht gegen die ARD bei der Sportschau/RAN mithalten. Ist das wirklich fair?
    Wenn ich mir vorstelle, was so ein Anbieter wie Sky mit den ganzen Milliarden auf die Beine stellen könnte, da wird einem ganz warm ums Herz. Vielleicht ist auch unser öffentl. System schuld daran, dass das Niveau der Privatsender so abgebaut hat, da echter Konkurenzkampf wegen der finanziellen Ungleichheit kaum möglich ist.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer im Glashaus sitzt...

    Laut deinen eigenen Angaben nutzt du sowohl Kabel als auch Sat, wobei du über Sat nicht nur Astra 1 empfängst, und hast außerdem mehrere Karten für HD+.
    Bereits an anderer Stelle habe ich angeregt, das öffentlich-rechtliche System zu reformieren, aber da müssten die Politiker eben auch mitziehen. In anderen Ländern sind beispielsweise die Werberichtlinien für die dortigen öffentlich-rechtlichen deutlich großzügiger (Frankreich, Italien) oder man finanziert sie über Steuer (NL, Spanien) und es gibt nicht diese ausufernden Mehrfachstrukturen (nein, keine Doppelstrukturen, denn die ARD besteht aus insgesamt neun Landesrundfunkanstalten). Doch von Politikern kommt nur populistischer Unfug, weil man fürchtet, den einen oder andern Posten zu verlieren, wenn man eine echte Reform durchführt, von der die Zuschauer auch etwas haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
    sanktnapf gefällt das.
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte was ?
    Es ging um die Aussage das Ausländer nicht straffälliger wären wie Deutsche.
    Der Artikel aus der Welt beweist doch genau das Gegenteil.
    Was hat das mit irgendwelchen Ansichten zu tun ?

    Pressemitteilungen - Mehr als 10 Millionen Ausländer in Deutschland - Statistisches Bundesamt (Destatis)

    So dann rechnen wir mal
    80 Mio Einwohner in Deutschland
    - 10 Mio Ausländer = 70 Mio Deutsche

    46.118 Deutsche im Gefängnis = 0,06% Aller Deutschen
    19,592 Ausländer im Gefängnis = 0,19% Aller Ausländer

    Umgerechnet ist der Ausländer also 3x so oft Straffällig wie der Deutsche.
     
  4. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ist also in Ordnung, weitere Gewalttäter zu importieren, weil es hier schon welche gibt? Ein tolle Logik, insbesondere für die Todesopfer, die es nur wegen der verfehlten Politik gab. Ausserdem: Welches Signal gibt man eigentlich an gewaltbereite Deutsche, wenn Taten der Flüchtlinge nicht oder nur pro-forma verfolgt werden?

    Ich kann mich in 40 Jahren nicht erinnern, dass wir Poller vor Weihnachtsmärkten brauchen usw. - das alles hat nichts mit "deutschen Verbrechern" zu tun.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das wurde doch schon so oft erklärt. Aber bevor dir die Tränen kommen, weil es die armen kommerziellen Sender so schwer haben:
    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk hat Aufgaben, die die Kommerzsender eben nicht haben. Nachzulesen z.B. hier:

    Aufgabe und Funktion des öffentlich-rechtlichen Rundfunks/der ARD
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine Milchmädchenrechnung! Aber abgesehen davon: Gehörst du zu den Ausländern? Falls nicht, frage ich mich, warum du so schlechte Kenntnisse deiner Muttersprache hast.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eine Aufgabe ist es, das eigene Dasein zu rechtfertigen. :D
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist genau die typische Antwort die ich erwartet habe.
    Alles Falsch, und auch noch beleidigend werden.
    Ist schon Mist, wenn man gegen die Fakten nicht angehen kann, und die heile Welt Risse bekommt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das die Quelle der Rechtfertigung die ARD selbst ist, macht es eigentlich noch schlimmer. Klar das die ARD sich rechtfertigt, dass es sie gibt. Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, sie verplämpern mein Geld mit sinnlosen Gewinnspielen und schlechten TV Filmen. Und ob die Aufgabe des ÖR Rundfunks ist, die Bundesliga/UEFA/FIFA mit Kohle zu füttern, verwirrt mich noch mehr.

    Wenn hier mal ein umdenken stattfindet, der ÖR wieder mehr informiert und Randsportarten fördert, bin ich auch gerne bereit, meine GEZ zu zahlen. Aber aktuell stehen sie im Quotenkampf gegen die Privaten, und das darf nicht sein.

    Braucht es so einen Sender wie Bayern3 überhaupt? Ich empfang hier gut 10 solcher Dudelsender. Deutschlandradio ist für mich ein guter ÖR Sender.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @Speedy:

    in der von Dir als Quelle genannten Destatis-Pressemitteilung geht es um die Zahl der Ausländer aus EU-Staaten und Nicht-EU-Staaten und deren demographischer Zusammensetzung.

    Wenn es so wäre, wie Du denkst, dann wäre die Frage erlaubt, warum das so ist? - Dein von Dir verlinkter MDR-Artikel, weiter vorne in diesem Thread, liefert schon eine der Antworten.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
    Monte gefällt das.