1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine Angst, Germany - Feature über ein verunsichertes Land"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Das war keine Beleidigung, sondern eine allgemeine, nicht auf eine spezielle Person bezogene Feststellung.

    Redensart: eine arme Sau
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und da kommt dann wieder der eigentliche Grund zum Vorschein: Man möchte selbst ganz eigennützig seine Sendungen ohne Werbung auf Kosten der Allgemeinheit genießen. Und die, die andere Hobbys haben, sollen gefälligst selbst für ihre Unterhaltung aufkommen. (n)
     
    Gast 144780 und sanktnapf gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hast du mal eine Quelle oder einfach mal irgendeinen Unsinn geschrieben?
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich nicht, aber ich weiß wie leicht andere zu beeinflußen sind und ich habe etwas gegen "Propaganda" egal von welcher Seite. ;)
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.435
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich nicht, es sind immer die anderen! (Ich hätte ja nicht anders geantwortet ;) )
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @Film Fan: Warum benutzt Du diese Ausdrucksweise, genau dann in einem Beitrag, der sich ausdrücklich, per Zitat, auf mein Posting bezieht? Somit hast Du mich als "arme Sau" bezeichnet, welche im Leben nichts anderes als Fernsehen und Radio hätte.

    Gruss
    robert1
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich fänd es auch cool, wenn jemand sich an meinem Sky und WWE Network Abo beteiligen möchte :whistle: Aber da findet sich keiner, statt dessen muss ich das PayTV der anderen bezahlen :(
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Film Fan:

    Du hast noch nie ein Radio- oder TV-Programm der ÖR-Sender gesehen oder gehört?
    Du hast noch nie eine von der Stadt oder Gemeinde bezuschusste kulturelle Einrichtung genutzt?
    Du fährst nie regelmäßig über eine Autobahn, die auch diejenigen mit ihre KfZ-Steuer bezuschussen, welche die Autobahn sehr wenig oder gar nicht benutzen?

    Abgesehen davon, bei Fußballspielen schauen Millionen zu, Du vielleicht nicht, sind diese Millionen keine Allgemeinheit? Im übrigen: Damit Du Privatfensehen nutzen kannst, müssen samtliche andere Konsumenten, die kein Privatfernsehen nutzen, über den Preis der Produkte, die dort beworben werden, mitzahlen, weil die Marketing-Kosten in den Preis mit einberechnet werden.

    Nun kannst Du sagen, niemand ist gezwungen, die Produkte, die im Privatfernsehen beworben werden, zu kaufen. Nur, diese Produkt-Werbung wird meist von Konzernen geschaltet, d.h. ich gehe davon aus, selbst wenn ich ein im Privatfernsehen beworbenes Produkt nicht kaufe, zahle ich über ein anderes Produkt des gleichen Konzerns trotzdem mit.

    Grüsse
    robert1
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das Problem was ich mit der GEZ habe ist aber, dass es mit direkt von meinem Konto abgebucht wird. Ich kann es also nicht beeinflussen. Beim Privatfernsehen kann ich beeinflussen was ich kaufe. Ich kauf mein Essen direkt am Bauernhaut und gebe die Woche nie mehr als 10 Euro im Supermarkt aus.
    Nur weil Millionen die Fußballspiele/Sportschau sehen, rechtfertigt das doch nicht, dass man mit hunderten Millionen die Privaten TV Anstallten ausstechen muss. Wieso musste die ARD damals SAT1 die Buli wegnehmen. Die Preis für den Wahnsinn müssten wir alle zahlen. Wenigstens gibts ab nächsten Jahr keine ChampionsLeague mehr.

    Die Grundidee des öffentl. Rechtl. Rundfunks war ja vor 50 Jahren nicht schlecht, ist aber mittlerweile überholt. Es gibt hunderte Private Rundfunk und TV Anstallten. Wieso muss hier ein Milliardenschweres Medienunternehmen mit dem Geld der Bürger betrieben werden.
     
  10. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @sanktnapf:

    Ich möchte Dir eine etwas ausführlichere Antwort nicht schuldig bleiben.

    Eines der "Grundprobleme" der ÖR-Rundfunkssystems ist, weil alle zahlen müssen, seit der Beitragsreform übrigens z.B. auch Behinderte, wollen sich alle wiederfinden. Wenn ARD/ZDF also z.B. keine großen Fußball-Ereignisse, wie WM-Endrunde oder EM-Endrunde mehr zeigen würden, bin ich mir sicher, würden sehr viele (zu Recht) fragen, warum muß ich dann, unabhangig von deren Höhe, überhaupt noch zwangsweise Gebühren zahlen?

    Was das von Bayern 3 gesponserte Musikfestival angeht:

    Bayern 3 befindet sich, wie alle Rundfunkstationen, egal ob ÖR oder Privat organisiert, in einem sehr harten Wettbewerb mit anderen Marktteilnehmern. Ich denke da z.B. an der abertausenden Radio-Stationen, welche über Internet hörbar sind.

    Also, wenn BR nicht will, dass die Nutzerzahlen von Bayern 3 irrelevant werden, muss er zusehen, dass der Programname im Gedächtnis der potentiellen Hörergruppe hängenbleibt. Was der BR, und nicht nur er, hier macht, würde im Marketing wohl als Programm zur Kundenbindung bezeichnet.

    Ein weiteres "Grundproblem" des ÖR-Rundfunksystems ist, seine Nutzerzahlen dürfen allgemein nicht zu weit sinken, weil sonst, zu Recht, seine gesamte Sinnhaftigkeit, unabhängig von den einzelnen Programminhalten, in Frage gestellt würde.

    Nächstes "Grundproblem" des ÖR-Rundfunksystems: die Staatsferne. Obwohl das BVG hier dem ÖR-Rundfunksystem hier schon beigesprungen ist, haben die politischen Parteien jeglicher Coleur ihren "Klammergriff" um das ÖR-Rundfunksystem leider nur unwesentlich gelockert.

    Ein weiteres "Grundproblem" des ÖR-Rundfunksystems: Die mangelnde Kritik- und Lernfähigkeit der verantwortlichen Damen und Herren bei ARD/ZDF und Deutschlandradio. All die vernehmbare Eingeständnisse gemachter Fehler klingen irgendwie erzwungen, nur gemacht, weil der (öffentliche) Druck zu groß wurde. Aber wirkliche Einsicht scheint mir dahinder nicht zu stecken, wobei die Einsicht in eigene Fehler im Journalismus, unabhängig vom ÖR-Rundfunksystem, (leider) mir nicht allzu ausgeprägt erscheint.

    Gruss
    robert1
     
    grmbl gefällt das.