1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Keine Angst, Germany - Feature über ein verunsichertes Land"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. November 2017.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wen interessiert das? Wenn Du außer Radio und TV nichts anderes im Leben hast, dann bist Du einfach nur eine arme S*u.

2. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

@Film Fan:

Bin ich also arm dran, weil ich von denjenigen, welche dass ÖR-System abschaffen wollen, eine Alternative fordere? - Aber ich kann Dich beruhrigen, ja, habe noch etwas anderes im Leben als Radio und TV. Abgesehen davon, wünsche ich Dir, nicht einmal in eine Lebens-Situation zu kommen, wo Du "nur noch" TV und Radio zur Verfügung hast.

Gruss
    robert1

FilmFan gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Alternative gibts doch schon lange. Privater Rundfunk!

FilmFan gefällt das.
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Hast Du dir eigentlich mal die jüngsten offiziellen Statistiken angeschaut? Dein Ausrufezeichen würde ich da an deiner Stelle schnell wieder wegmachen, denn zahlenmäßig stimmt es immer seltener und prozentual gleich gar nicht.

FilmFan gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

@sanktnapf:

Ich meinte:

1. eine Alternative wie der ÖR-Rundfunk aussehen soll,
    2. eine qualitätsmäßig höher stehende, inhaltliche Alternative zu sog. Talent-Shows, Script-Reality, Gewinnspielen u.ä., z.B. Dokumentationen zu aktuellen Misständen, kurz, all dass, was ich im privaten Rundfunk nicht finde, und daher, weitgehend, auf ihn verzichte.
    @Speedy:

wer der den Begriff des deutschen Staatsbürgers so weit verengt wie Du, schafft sich selbst Probleme, diese auch noch zu verallgemeinern, ist dreist, und soll wohl nur dazu dienen Deine Ansichten über Ausländer vor Dir selbst zu begründen.

Abgesehen davon, wer den von Speddy verlinkten MDR-Beitrag liest, wird merken, was er verschweigt.

Gruss
    robert1

Monte gefällt das.
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du denn so leicht zu beeinflussen oder anfällig dafür?

Monte gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hi @robert1
    mein Traum vom öffentlich rechtlichen Rundfunk wäre, ein Sender wie Tagesschau 24 mit Magazinen, Informationen und Nachrichten. Ein absolutes muss ist für mich, die Einstellung von Quizshows, Teuren Sportübertragungen sowie die Produktion von Filmen und Serien. Bei den Quizshows könnte ich aus der Haut fahren, gilt auch fürs Radio. Wenn Bayern 3 wieder mit unseren Gebühren ein Musikfestival produziert, oder 3000 Euro täglich fürs Promiraten rauswirft könnte ich toben. Auch Spielfilme und Serien wie Tatort sind Verschwendung der Gebührengelder. Dafür ist das Privatfernsehen zuständing. Genauso wie für Sportübertragung.

Und wer Qualitätsfernsehen haben möchte, kann sich ja diverse PayTV Sender zubuchen.

Das aktuelle System des öffentlichen Rundfunk ist völlig aus dem Ruder gelaufen und gleicht momentan mehr einen aus Gold geschmiedeten Nimmersatten Medienmonster!

FilmFan gefällt das.
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Etwa so?

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
    grmbl, Monte und robert1 gefällt das.
  10. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

@sanktnapf: Aus Zeitgründen muss ich mich jetzt kurzfassen.

Was tageschau 24 und andere ÖR digitale Spartensender betrifft, ja, hier herrscht beklagenswerte Einfallslosigkeit. Sportübertragungen gehören zum ÖR System wenigstens so lange dazu, wie die Beiträge in der Höhe sind, wie sie derzeit sind. Abgesehen davon, ist es wohltuend, wenigstens nach 20:00 Uhr und an Sonntagen bei Sportübertragungen (fast) keine Werbung sehen zu müssen.

Aus Zeitgründen muss ich an dieser Stelle Schluss machen.

Gruss
    robert1