1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine AlphaCAMs ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maladjez, 26. Juni 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ist etwas OT: Aber -tätä- DVB2000 kann jetzt auch mit Alphacrypt. Natuerlich nur in einem Receiver mit CI-Schacht. Also NICHT die DB-1.

    Gerade bei http://www.dominance.net/overflow/ gelesen. Ich bin schon ganz neugierig auf "DVB2001".

    -zahni
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab eine Antwort von Premiere bekommen, warum man das Modul verbieten liess. Der Hauptgrund war, dass der Jugendschutz abschaltbar ist und es nicht den technischen Anforderungen enspricht. Natürlich verwies man mich auf die AGB, so dass ich nur mit der d-Box PW schauen darf.
    Ich hatte zwar auch nach einem CAM von PW gefragt, darauf ist man nicht eingegangen. Habe Nochmal gefragt.
    Gut, dass PW sich zu sowas überhaupt mal äussert. Find ich gut. Aber der Jugendschutz ist nur vorgeschoben. Wenn es daran scheitern würde, könnt Mascom ihn ja einfach nicht mehr abschaltbar machen.

    Gruss
    Laddi
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @zahni

    So wie ich den Text verstanden habe, implementiert Uli die FSK-Freigabe in die DVB2000 und das hat wohl nichts mit dem Alphacrypt zu tun.
    Aber in der DVB2000 werden wir dieses lästige Übel auch deaktivieren können. [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich zitiere mal kurz:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    CI-Dialoge umgestellt auf neuen Font. Damit funktionierts auch mit dem Alphacrypt...
    ...Da nun auch die FSK Freigabe mit dem Alphacam gut funktioniert haben wir in Deutschland einen recht wirkungsvollen Jugendschutz. Das Ding macht einfach nicht auf, bevor die PIN eingegeben wurde. Und genau das ist nun auch mit der dvb2000 möglich. [/quote]

    Also ich verstehe das so, dass Uli die Pin-Eingabe wegen des Alphacrypts ermoeglicht hat. Kann natuerlich auch sein, dass es generell geht (hoffentlich abschaltbar :D ).

    Schoenes Wochenende !!!

    -zahni

    [ 29. Juni 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     
  5. diabelo

    diabelo Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ja es geht auf den Alpha :) man kann sie einstellen ab welches alter zb 12 , 16 , 18 oder für haushalte ohne kinder ganz aus machen :) Diabelo