1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

keine AlphaCAMs ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Maladjez, 26. Juni 2001.

  1. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Der Hersteller der AlphaCAMs (Fa. Mascom in Augsburg) hat eine einstweilige Verfügung von BetaResearch bekommen, das die weitere Herstellung und Verbreitung der AlphaCAMs verbietet.
    http://board.satshop.com/board/Forum8/HTML/000279.html

    Comments ?

    Ich fass's nicht ...
     
  2. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .....ABWARTEN ;)

    So einfach ist das auch wieder nicht.

    Ausserdem lies weiter unten nochmal genau durch... ;)

    mfg
    NEK :p
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich fass das auch nicht! Hoffentlich scheitert BR/PW damit. ICH WILL EINEN GUTEN RECIEVER !!!!!
     
  4. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi ;)

    Ein guter Kumpel fragte mich ob er mal die Karte ausprobieren könne und kam gestern Abend mit dem Alphacrypt Modul und einer Nokiabox(mit Einschub) bei mir vorbei.

    Das Alphacrypt Modul funzt einwandfrei.... :D :D :D

    ==> Er hat es bei Ebay für 430DM ersteigert.

    Ich hab eben nochmal nachgeschaut - da gibt es noch jede Menge und das bleibt auch so.......

    Gruß NEK :p

    [ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: NEK ]
     
  5. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi

    diese Aussage wollte ich euch nicht vorenthalten:

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Lizenzprobleme haben wir nicht, da Betaresearch nie auf unsere Anfragen nach Lizenz für die Nutzung des Namen BetaCrypt geantwortet hat ...
    Wir werden sicher bald wieder liefern ,
    auch Betaresearch macht mal Fehler.
    MfG
    Heinz Gruber
    [/quote]

    es gab zeiten, da wurde man einfach vom board gekickt, wenn man die frage nach der lizenz zu laut geäußert hat. :D
    ob jetzt das "nicht antworten" mit "stillschweigender duldung" gleichsetzen kann wage ich zu bezweifeln. mal ganz davon abgesehen, das man nicht einfach ein cryptosystem in einem cam aktivieren sollte ohne die ausdrückliche genehmigung des providers....

    gruß
    Blaine

    ps: hier gibt es den ganzen beitrag
    http://board.satshop.com/board/Forum8/HTML/000279.html

    [ 27. Juni 2001: Beitrag editiert von: Blaine ]
     
  6. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo
    das ist doch nur das der Preis oben bleibt.
    Das ist doch genau so wie mit den CI-AllCAM
    wo gerößtenteile die Soft 4.7 SE drauf ist.
    So viele CI-Cams aus alten Beständen ist wohl ein Witz.
    Der Kunde ist der Affe und der
    Händler verdient sich eine goldene Nase.
    Die Deviese ist ,erst mal Panik machen
    das die Preise oben bleiben.
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    ich hab da eine andere Theorie: Masom muss klar gewesen sein, das BR sein Monopol mit allen Mitteln verteidigt, auch wenn sie nicht die schnellsten sind. Diese Modul ist patchbar und soweit ich weiss, ist die Deaktivierung von Betacrypt eine Softwaresache. BR wird den Streit mit Mascom gewinnen, davon bin ich überzeugt. Wenn jetzt Mascom das Teil mit einer neuen Software ausliefert, dann müsste man doch eigentlich auch die alte wieder aufspielen können, oder ? Also werden die Modul bald ohne BC verkauft und mit einem Patch wieder aktiviert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Gruber von Mascom nicht mit rechtlichen Schritten seitens BR gerechnet hat. Hat meine Theorie einen gravierenden Fehler ?
    Ich werde mir jetzt noch so ein Teil besorgen, weil ich kein Allcam habe und die D-Box und ihre leeren Versprechungen leid bin. Da ist mir auch langsam der Preis egal.

    Gruss
    Laddi
     
  8. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Laddi

    Laut Herr Gruber hat Mascom PW (bzw. BR) vor dem Verkaufsstart der CAMs denen Testversionen der CAMs zugesendet, wohl auch mit dr Anfrage nach Lizenzproblemen. BR hat sich dazu nicht geäußert. Dies wäre bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung wohl ein großes Plus für Mascom.
    Außerdem ist Betacrypt eh nur eine Variante von Irdeto (wohl mit ein paar verdrehten Bits :D ) -&gt; hat sich lizenzrechtlich BR darum geschert ? Oder haben sie Lizenzen des Herstellers von Irdeto erworben (ich glaube das nicht) ? Aber das ist ja wohl eine Frage für Juristen ...
    Jedenfalls habe ich mal' an die LMA geschrieben, um deren Postion zu erfahren. Da bin ich mal' auf deren Antwort gespannt ...

    Gruß

    Maladjez
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Maladjez

    Die habe die Lizenz von Irdeto. Bei der Suche nach Piraten gehen die ja auch gemeinsam vor. Lizensierungen müssen positiv bestätigt werden. Stillschweigen gilt als Zustimmung kann ich mir da nicht vorstellen.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    @ Maladjez,

    ja, BR hat IRDETO einmalig lizensiert und darf es unter dem Namen Betacrypt ohne weitere Lizenzgebuehren vermarkten. Muss 'n Haufen Geld gekostet haben.

    -zahni