1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von staypunk, 1. November 2002.

  1. staypunk

    staypunk Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo, wir wollen von Kabel auf Satellitenempfang umstellen und haben überhaupt keinen Plan. Bis jetzt weiß ich, dass wir Astra und Eutelsat empfangen möchten.
    Da meine Mutter im Haus einen eigenen Anschluss braucht, dass wir dazu mindestens 2 LNB-Anschlüsse brauchen.
    Wenn wir nun Video aufnehmen wollen und ein anderes Programm sehen wollen, reichen diese 2 LNB's wohl nicht, oder?
    Ich habe in nächster Zeit noch bestimmt viel Fragen und hoffe, ich stelle nicht zu doofe davon.
    Vielen Dank schon jetzt für Antworten
    Angie
     
  2. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Also es kommt auf jeden fall darauf an, wieviele Anschlüße ihr braucht, dabei braucht jeder Fernseher und jeder Videorecorder usw. einen EIGENEN Anschluß.
    Außerdem kommt es darauf an ob ihr Analog- oder Digital-Fernsehen wollt.
    (Die ferne Zukunft wird auf jeden Fall Digital sein, aber vorerst würde analog ausreichen)
    Dann ist noch die Frage ob beide Satelitten auf allen Anschlüßen zu sehen sein sollen, oder ob vielleicht der eine Satellit nur auf einem Fernseher benötigt wird...
    Schreib einfach nochmal was du dir genau vorstellst.
     
  3. staypunk

    staypunk Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Danke erst mal für die Antwort.
    Also, wir benötigen Anschlüsse für 2 Fernseher, 1 Videorecorder. Und der Empfang von beiden Satelliten sollte auf den Geräten zu empfangen sein.
    Und Digital.
    Da müsste ich halt jetzt wissen:
    Welche Satellitenschüssel, wieviele LNB's, wieviele Receiver?
    Gruß
    Angie
     
  4. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Also für Multifeed-Empfang brauchst du mind. eine 80cm Schüssel (je mehr man hat, desto bessere "schlechtwetterreserve").
    Dann brauchst du 2LNB's (jeweils eine für jeden Satelliten).
    Dabei ist es wahrscheinlich am sinnvollsten wenn man 2 Quattro LNB`s nimmt und dann noch einen 9/4 Multischalter.

    Auf jeden Fall brauchst du entweder drei normale Reciever bzw. einen Twin- und einen normalen Reciever.
    (Für jedes gerät einen!(ein Twinreciever zählt "als zwei"))

    Diese Konfiguration bekommt man ca. ab 250€
    Wobei die Reciever noch hinzukommen.
    (Dort gibt es Preisunterschiede zwischen Pay-TV-fähigen Recievern und Free to Air Recievern)

    <small>[ 02. November 2002, 16:40: Beitrag editiert von: Julay ]</small>
     
  5. staypunk

    staypunk Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Denke, dass wir damit zurechtkommen.
    Vielen Dank.
    Angie
     
  6. staypunk

    staypunk Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Frankfurt
  7. Julay

    Julay Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Bayreuth
    Das ist sicher ganz günstig, allerdings ist ist ja nur ein LNB dabei d.h. entweder Astra oder Hotbird.
    Der Spiegel ist mit 80cm auch sicher noch Multifeedtauglich, falls ihr dann irgendwann mal erweitern wollt.
    Der Vorteil an diesem Angebot ist, dass man keinen Multischalter benötigt.
    Wenn man 2 LNB's verwenden will braucht man zu jeder Leitung die zum Reciever geht noch einen Diseqc 2/1 schalter, damit zwischen den lnb's hinundher geschalten werden kann!
     
  8. staypunk

    staypunk Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Frankfurt
    Hab's jetzt mal gekauft. Astra wird uns doch reichen. Wir probierens dann mal.
    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen